darf man eine überfahrene katze einfach so entsorgen?

4 Antworten

Um die "Entsorgung" kümmern sich meistens Kommunen. Jeweils Kreis,Stadt oder Landesverband. Die sind auf ihren Bezirken am Arbeiten und Kontrollieren Straßen. Auch ist das Ordnungsamt für das zuständig. Die haben ein Gerät das prüfen kann ob die Katze gechipt ist. Einfach so entsorgen ohne Prüfung dürfen die Straßenbetriebe nicht.Ich würde bei deinem O-Amt anrufen und nachfragen. Weißt du denn den Zeitraum zwischen der gesehenden Katze und deinem anschließenden Suchen? es kann auch sein das Tiere die Katze verschleppt haben,manchmal geht das schnell so leid wie mir das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

019ziqa
Beitragsersteller

danke für die info dann werde ich dort mal anrufen.

DaLiLeoMishu  11.07.2024, 21:49
@019ziqa

Ja, man darf eine überfahrene Katze in die Tierverbrennung geben, ohne den Halter zu benachrichtigen.
Sollte es eher ländlich sein, dann gehe ich auch von Wildtieren aus, die dann den toten Körper fressen.

Dein Verlust tut mir unsagbar leid. Mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Ja, meist machen das aber die Mitarbeiter des Streckendienstes der Straße. Ein privater Fahrer versaut sich seinen Kofferraum sicher nicht

Hallo,

es gibt eine Straßenreinigung, die extra dafür ausrückt, solche Tiere einzusammeln. Normalerweise scannen die aber das Tier um den Besitzer zu kontaktieren, dass sie es entsorgt haben und der Besitzer nicht unnötig hofft. Wenn der Körper bereits ein paar Stunden da gelegen hat, könnte auch ein anderes Tier ihn geholt haben.

LG

Ja darf man.

Auch wenn es schade ist, dass man nicht geschaut hat, ob es ein Besitzer gibt

019ziqa
Beitragsersteller

okay danke

TheMason1987  11.07.2024, 19:50
@019ziqa

Ich hoffe es war nicht deine Kater und er kommt gesund zu dir zurück.

019ziqa
Beitragsersteller
@TheMason1987

war sehr wahrscheinlich aber leider meiner, er war nichtmal ein ganzes jahr alt, aber vielen dank

TheMason1987  11.07.2024, 19:57
@019ziqa

Das tut mir sehr leid für dich. Aber er wird immer ein Platz in deinem Herzen haben.