Meine Freundin ist furchtbar zu mir, oder übertreibe ich?

6 Antworten

Wenn es deine Wohnung ist, hast du schon mal ein Problem weniger. Rede mit ihr und sage, dass die momentane Situation und ihr Verhalten dir gegenüber bald nicht mehr tragbar für dich ist. Wenn es so weiter ginge, würdest du keine Basis mehr bei euch beiden sehen. Du würdest dann eine Trennung für das Beste halten und sie müsse sich eine eigene Wohnung suchen. Mal sehen, was sie dann sagt.

Nein, du übertreibst nicht.

Eigentlich denke ich, dass sie ein gewaltiges Problem mit sich selber hat und es an dir auslässt. Aber das ist nicht richtig. Wenn sie gesundheitliche Probleme, wie Magenschmerzen hat, dann muss sie zum Arzt um sich mal untersuchen zu lassen. Wenn sie damit ein Problem hat, dann ist es ihr Problem, nicht deins.

Dass muss ihr klar werden. Rede niochmal vernünftig und in Ruhe mit ihr, dass du dich verletzt fühlst, wenn sie dich anschreit, wenn sie wütend wird ect. Und das du eine Konsequenz ziehen musst, denn dein Leben ist dein Problem und das deiner Tochter und du möchtest so nicht weiterleben. Es kann sein, dass sie dann geht, vielleicht wacht sie dann auch auf. Aber dann musst du aber auch die Konsequenz ziehen. Trennung in eurer Wohnung, Bettzeug aufs Sofa... und mittelfristig getrennte Wohnungen.

Ihr solltet mal alle Emotionen zulassen, die vor 2 Jahren entstanden sind. Deine Freundin ist seitdem im Schock.
ich meine da liegt die Lösung für die ihr vielleicht sogar therapeutische Hilfe braucht.

Von außen mit der Patentrezept-Keule ist das natürlich schwierig und wird deinem/eurem Leben kaum gerecht. Ich würde eine klare Ansage machen, dass du dies und das nicht mehr akzeptierst weil es dich verletzt usw. Wenn das nicht besser wird, dann würde ich auch gar nicht verstehen, warum du noch bei ihr bleiben wolltest. Manchmal muss man die Selbstachtung erst wiederfinden. Wechseljahre können einiges negativ bewirken (eine RTL-Moderatorin war zu dem Thema auf Werbefeldzug für ihr Buch), aber wenn sich deine Freundin auch diesebezüglich nicht beraten lassen will, dann....?!!

TraurigBin1983
Beitragsersteller

Nö es ist ihr alles egal...wirklich mittlerweile kann sie mich mal!

DonkeyShot  02.01.2020, 20:03
@TraurigBin1983

Das scheint von innen zu kommen. Da es schon so lang geht, würde ich da auch nicht mehr lange zögern. Sonst zieht sich das noch Jaaahre hin, weil man denkt, es könnnte ja... Nee. Einfach ist das freilich nicht.

Da beschweren sich manche Frauen über den Umgang mit/von den Männern und machen es untereinander auch nicht wesentlich besser. ... nur weiblicher :o)

.

Wenn der geschilderte Umgang bei Euch so Standard ist, dann zeugt das von wenig bis gar keinen Respekt, den sie vor Dir hat.

Für mich gäbe es da zwei Möglichkeiten

  • entweder sie ändert sich und behandelt mit so respektvoll, wie sie es von mir erwartet oder
  • sie kann sich einen anderen Prellbock für ihre Launen suchen.

Aber: Ich bin nicht Du und Du bist nicht ich.

Du mußt entscheiden, ob Du das weiterhin so mitmachen willst. Willst Du das, dann beschwere Dich nicht weiter.

Willst Du das nicht, treffe eine Entscheidung.

TraurigBin1983
Beitragsersteller

Nein ich mache das definitiv nicht mehr länger mit, war lang genug ihr depp