Warum beschuldigt er mich immer?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Warum beschuldigt er mich immer?
  • Offensichtlich nimmt er Dich und Deine Meinung nicht ernst.
Aus jeder Kleinigkeit macht er ein Problem.
  • Wer hat nicht mal "Probleme"? Also Ihr natürlich auch.
Über alles müssen wir diskutieren und vor allem gibt er mir ständig die Schuld dafür.
  • Du versuchst zumindest zu diskutieren.
  • Er versucht Dir wieder nur mal eine Schuld zuzusprechen.
  1. Dabei hat ja nie nur eine Seite Schuld, wie uns das Leben immer wieder zeigt.
  2. Ihm fehlt da aber auch jede "Eigenkritikfähigkeit", denn ansonsten würde er zumindest mal über Deine Einwürfe nachdenken.
Sobald ich etwas dagegenhalte, streiten wir. Er wird dann immer lauter und lässt mich nicht aussprechen.
  • Hast Du nicht auch das Recht Dich zu verteidigen, wie aber soll das bei einem solchen Menschen möglich sein?
Ich bin schuldig und ich muss es akzeptieren. Immer. Sonst streiten wir.
  • Musst Du das, oder tust Du es um des "lieben Friedens" Willen?
  • Sorry, aber dieser Mann hat weder Achtung vor Dir, noch denkt er darüber nach, was sein Verhalten bei Dir "auf Dauer" auslösen kann.
  1. Streits sind nie gut für eine Beziehung. Wer nur noch streiten kann, der kann irgendwann gar nicht mehr anders miteinander kommunizieren.
  2. Will er Dir Deine Selbstachtung nehmen, denn das passiert doch jedes Mal ein Stück mehr, wenn Du im Endeffekt nachgibst?
Warum macht er das?
  • Das weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht mal genau.
  • Sicherlich aber hat er ein sehr übersteigertes Selbstbewusstsein.

Mein Rat: REDET MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER.

Soll diese Beziehung noch einen Sinn ergeben, dann mach ihm nochmals klar,

  • dass auch Du ein Recht auf eigene Meinung haben solltest,
  • es spielt da auch keine Rolle, ob diese richtig oder falsch ist, es ist eben ausnahmsweise mal Deine eigene Meinung.
  • Das nennt sich schlichtweg Achtung und diese hast Du als Partnerin zumindest verdient, oder?

Dazu muss man aber auch die Fähigkeit bewahrt haben, miteinander in Ruhe reden zu können und genau an diesen Punkt müsst Ihr zurückkehren.

Schafft Ihr das nicht mehr, dann ist das wohl der Anfang vom Ende?

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Emmelyn
Beitragsersteller

Ich glaube er ist einfach sehr sensibel. Er ist schnell verletzt und wird dann selber angreifend. Er sagt z.b. ich würde lügen, obwohl das garnicht stimmt. Wenn ich mal nicht anrufe, sagt er ich liebe ihn nicht. Er hat drei Tage lang nicht mit mir geredet, weil ich die webcam nicht anmachen wollte. Vielleicht ist er einfach sehr sensibel, aber für mich fühlt es sich so an, als würden wir ständig streiten. Dabei ist noch nichts ernstes vorgefallen. Ich mache mir auch Sorgen über Gewalt. Er sagt, dass er ein zorniger Mensch ist und auch schonmal Leute verprügelt hat. Gleichzeitig ist er so sensibel und ich zentriert. Es geht selten um mich und meine Gefühle. Weil er ja so sensibel ist.

Christian1201  28.03.2022, 04:00
@Emmelyn

Auch wenn "noch nichts Ernstes" vorgefallen ist, solltest Du die Anzeichen schon ernst nehmen.

Er ist so auf sich und seine Vorstellungen einer Beziehung fixiert, dass er eines der wichtigsten Dinge vergisst ... Beziehungen muss man pflegen.

Wen liebt er denn nun, Dich, oder die, zu der er Dich "umzuerziehen" möchte?

Weil er Dich nicht liebt, sondern benutzt.

Sag doch einfach, so langsam wirst du mir zu dumm. Wer am lautesten schreit, bekommt Recht? Werd erwachsen oder ich suche mir jemanden der das ist. Aber du gibst vermutlich immer klein bei, deshalb kann er das ja machen.

Emmelyn
Beitragsersteller

Du hast recht. Danke!

Emmelyn
Beitragsersteller

Nee sonst artet das richtig aus. Ich muss schon kleinbeigeben. Er kommt nicht damit klar und wird richtig aggressiv, wenn ich etwas dagegenhalte.

SUNNYtippt  26.03.2022, 22:27
@Emmelyn

Dann artet es eben aus. Er erlaubt sich sonst alles mit dir. Er ist doch nicht der Nabel der Welt. Soll er aggressiv werden, ein Schlag und du bist weg. Nur weil er brüllt und Ausrastet muss er sein Willen nicht bekommen.