Meine Freundin braucht viel Bestätigung, wie gehe ich damit um...?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du es ganz einfach nicht machst :D Es ist doch nicht deine Aufgabe sie für etwas zu loben,wenn du eigentlich keinen Grund siehst es zu tun. Sei einfach ehrlich zu ihr wenn dir etwas nicht gefällt oder du nicht das Bedürfnis hast ihr Bestätigung entgegen zu bringen. Ich würde sie aber nicht darauf ansprechen, weil viele es dann auch falsch aufnehmen.Sollte sie dir böse sein, weil du sie auf einmal nicht mehr lobst ist sie keine gute Freundin, da sie Verständnis dafür haben muss, dass du eine andere Meinung hast oder nicht zwingend etwas Gutes sagen möchtest, was für dich unangenehm ist.

Frage sie mal, ob sie weis, daß sie in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele ist, daß sie nicht der vergängliche physische Körper ist, der äußerlich sichtbar ist? Wer in diesem Seelenbewußtsein lebt, der braucht keine Bestätigung seiner inneren Werte, denn er hat sie alle in aufgetauchter, in sichtbarer Form! KÖrperbewußtsein erzeugt den Wunsch nach äußerer Anerkennung, welche allerdings zeitlich begrenzt ist. Dagegen schafft das Seelenbewußtsein Liebe, Verständnis und beständiges Glück in der Welt. Liebe Grüße, und viel Erfolg, Bherka

Sie wird das wohl brauchen, wenn du aber damit nicht klar kommst und es dich auch noch nervt, wirst du nicht dran vorbeikommen, ihr das offen und ehrlich zu sagen! Das kann man mit ein wenig Einfühlungsvermögen, auch ganz behutsam tun!

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. :( Ich hab auch eine Freundin (freundschaftlich, bin ein mädchen^^) die die ganze Zeit will dass ich ihr sage wie toll sie ist, und wie viel sie mir bedeutet. Irgendwie schafft sie es IMMER wieder auf dieses Thema zu lenken. Am Anfang habe ich es noch mitgemacht aber inzwischen schreibe ich entweder nicht mehr zurück oder gebe nur noch einsilbige antworten, aber manchmal drängt sie einfach zu sehr, und dann sag ich ihr dass ich ihr schon eine millionen mal gesagt hab dass sie mir viel bedeutet und dass ich nicht schon wieder Lust auf diese Konversation habe. Manchmal gibt es da einfach keinen anderen ausweg, aber versuche es dennoch deiner Freundin nicht zu knallhart zu sagen. SIe hat wahrscheinlich ein niedriges Selbstbewusstsein und braucht die Bestätigung von außen, nur nach einiger Zeit haben diese Menschen es nunmal satt ihnen die Bestätigung zu geben. Ich weiß wie man sich in so einer Situation fühlt :(. Versuche einfach nicht allzusehr darauf einzugehen, und sei manchmal auch einfach knallhart und lenke auf ein anderes Thema. DU sollst ja auch glücklich sein und das bist du definitiv nicht wenn du ihr 1000000 mal am Tag immer wieder dieselben Komplimente machst. Wenn gar nichts mehr geht und du angst hast eure beziehung könnte daran zerbrechen solltest du mal mit ihr ganz direkt darüber reden. Meine Freundin zieht diese Spielchen gottseidank meistens nur ab wenn wir SMS schreiben.Wenn man der Person gegenübersteht ist es sicherlich viel schwerer :(.. ALso nur Mut, und viel glück :) LG

Sag Ihr das einfach, aber nicht zu dolle.

Denn wenn Du nichts sagst, wird Dich das irgendwann so aufregen, das Du nicht mehr mit Ihr kannst.