Freundin ist neidisch?
Hi, ich bin in der Schule sehr gut, ich verstehe halt viele Sachen sehr schnell, und lerne auch sportliche Dinge sehr schnell. Meine Freundin ist ziemlich neidisch, weil sie in der Schule nicht so gut ist , und halt allgemein Dinge viel langsamer lernt.
Ich möchte meine Freundin auch nicht verletzen, und probiere sie auch immer zu loben damit sie sich gut fühlt, jedoch ändert es an ihrem Neid leider nichts. Das ist so ein unangenehmes Gefühl, und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, wenn ich spüre das es wieder so ist…
Hättet ihr eine Idee, wie ich zu meiner Freundin sein sollte, das sie sich nicht so schlecht fühlt, und wie ich selbst damit umgehen kann?
3 Antworten
Ich denke, das Problem liegt eher bei deiner Freundin als bei dir. Sie wird sicher auch Dinge besser können als du, oder andere Qualitäten haben, und sollte sich nicht immer mit dir vergleichen. Du kannst ja ihretwegen nicht vorsätzlich schlechter werden😊
Lg
Unter wirklichen Freunden/Freundinnen sollte es keinen Neid geben, sondern eher Bewunderung, wenn der anderen etwas leicht fällt. Ihre Stärken liegen halt auf einem anderen Gebiet.
Es gibt einen Spruch:
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"
Wenn du es nicht aushalten kannst, musst du ihr sagen, dass du eine Pause brauchst.
Ansonsten kannst du mal mit Uhr reden und sagen, was dich stört.