Meine Freundin betrügt mich?
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer ziemlich komplizierten Situation und könnte einige Meinungen gebrauchen. Vor kurzem habe ich auf dem Handy meiner Freundin eine Benachrichtigung gesehen, die von einer Nummer mit dem Namen "Werkstatt" kam. Neugierig geworden, habe ich die Nachricht gelesen und war schockiert, als ich las: "Hallo Schatz, wo bist du?" Ich habe dann weiter im Chat gestöbert und festgestellt, dass sie seit zwei Monaten Nachrichten mit ähnlichem Inhalt austauscht. Normalerweise bin ich kein Typ, der Handys kontrolliert, aber da wir fast identische Handys und Hüllen haben, ist mir das quasi zufällig aufgefallen.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum sie möglicherweise unehrlich ist. Mir ist aufgefallen, dass sie oft über die Häuser und das Geld spricht, das ich bald von meinen Urgroßvätern erben werde – insbesondere, weil sie scheinbar genau weiß, wann sie versterben werden. Das allein macht mich schon skeptisch. Sie redet kaum über andere Themen, es dreht sich fast alles um die Immobilien und das Geld.
Ich stehe wirklich vor einer schwierigen Entscheidung: Sollte ich sie ohne Vorwarnung vor die Tür setzen? Das Haus gehört mir, ich habe alle notwendigen Unterlagen. Ich wäre dankbar für eure Meinungen und Ratschläge dazu. Was denkt ihr über die Situation
10 Antworten
Das Haus gehört mir, ich habe alle notwendigen Unterlagen.
Sie kann trotzdem einen mündlichen Mietvertrag mit dir haben, dann hat sie drei Monate Kündigungsfrist.
Mein Vorschlag wäre eher, sich von ihr trennen und abwarten, ob sie nicht von alleine schnell abhaut. Meistens passiert das nach einer Trennung. Und anscheinend gibt es ja jemanden, zu dem sie direkt hin kann.
Nein nicht trotz aber möglicherweise wegen eines Mietvertrages. Denn Mietverträge haben in der Regel eine Kündigungsfrist, sprich du hast ein recht darauf, noch soundso lange dort zu wohnen, nachdem die Kündigung ausgesprochen wurde. Wird nichts explizit vereinbart, sind das drei Monate (gesetzlicher Standard). Das gilt auch für mündliche Mietverträge, sprich wenn sie sich an den wohnkosten beteiligt hat, hat sie sehr wahrscheinlich recht auf drei Monate Frist.
Nun mein Tip wäre sie mit Deiner Feststellung einmal zu konfrontieren. Dann siehst Du sofort, ob sie Dich belügt oder nicht.
Dann könnt ihr zusammen eine Lösung dafür suchen, die da sein kann
- Sie verlässt Dein Haus und zieht um
- Ihr einigt Euch zusammen zu bleiben
- Du kernst den potentiellen Störenfried kennen mit Deiner Freundin dabei
- Du entscheidest Dich für einen Rauswurf per sofort, Mietvertrag (wenn sie einen haben sollte) hin oder her. Beri einer Trennung geht immer einer raus ohne Kündigung !
Meine Frau müsset mich auch hinauswerfen, wenn sie einmal in meinen Kontakten schnüffelt, da gibt es sogar für mich oft Überraschungen wer da alles mit mir über Sex reden möchte. Heute kann jede Prostituierte Dir eine Mitteilung zusenden zum Sex ohne dass Du sei je gesehen hättest. Ich lösche jeden Monat mal diese Anfragen.
Wer meint fremdzugehen zu müssen, anstatt offen und ehrlich auf den Partner zuzukommen, hat es nicht anders verdient.
Sie geht dir fremd, da gibt es nichts mehr zu sagen. Was von ihr kommt werden nur lügen sein. Rede mit ihr sag ihr was du erfahren hast und das sie 2 Tage Zeit hat ihre Sachen zu packen und das Haus zu verlassen.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Du hast zum Packen drei Stunden, und dann verdufte auf Nimmerwiedersehen. Du kannst ja gleich bei dem anderen einziehen.
Je vermögender du bist, umso schwieriger findest du eine ehrliche Partnerin.
Hehehe der beste Satz den ich gehört habe heute das stimmt leider desto mehr Vermögen du hast desto mehr wirst du betrogen
Kein Vorteil ohne Nachteil, und kein Nachteil ohne Vorteil. Du besitzt nicht deine Dinge, sondern deine Reichtümer besitzen dich. Reich möchte ich schon werden, aber reich sein will ich nicht.
Altbewährte Gedanken 😄
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen trotz Mietvertrag kann ich sie nicht rausschmeißen lächerlich wenn es stimmen sollte