Verliebt obwohl sie vergeben ist?

7 Antworten

Es ist schwer zusagen, was man da machen soll, gegen Gefühle kann man nichts machen. Es kann zwar gut tun, dass man es ausgesprochen hat, allerdings wird sich die Situation ändern. Wenn sie nichts von dir will, musst damit rechnen dass sie es ihren Partner nicht verlässt und die Partnerin oder Partner nicht gut finden wird, dass sie mit dir noch Kontakt hat. Auch wenn du dich erleichterter fühlst, kann sein, dass der Kontakt abgebrochen wird. Überlege es dir gut was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du das Bedürfnis hast, ihr deine Gefühle zu gestehen, lass es. Sie ist vergeben, somit Tabu für dich.

Viele Menschen sind unglücklich verliebt, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht geht

Nicht einfache Situation. Ich würde ihr auch die Wahrheit sagen, es kann aber sein das dann eure Freundschaft sich verändert. Grade wenn sie vergeben ist und deine Gefühle nicht erwidert.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Oh no, ich hatte vor 2 Jahren die selbe Situation, sie war auch vergeben. Ich habe ihr meine Gefühle gestanden, sie war dankbar für meine Ehrlichkeit, konnte es aber natürlich nicht erwidern. Es kann helfen, die Wahrheit zu sagen aber es kann auch Probleme schaffen... im zweifel, sag einfach die Wahrheit.

Ich würde die Wahrheit sagen, ich finde es ist kein Egoismus und man zerstört auch ihre Beziehung nicht, sondern du machst es leichter für sich, wenn du ihr es sagst.

Klar, es kann sein, dass eure Freundschaft nicht mehr so ist wie vorher, aber lieber ihr sagen, als zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung