Meine Freunde lachen mich aus und bezeichnen mich als schwul, weil ich mich für den Reitsport interessiere?

35 Antworten

Du solltest dein Weg gehen außerdem :

Du bist der Hahn im Korb :) da müssten ja alle eigentlich neidisch sein.

Außerdem kann man im Pferdesport viel Geld verdienen . Der Nachbars Junge reitet auf Tournieren und da sind auch viele Jungs dabei.

Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Jungs die man über Vereine kennenlernen kann.

Urlewas  16.05.2021, 08:58

Der erste Teil stimmt - aber mit dem Geld verdienen, das ist etwas utopisch. Da muß man einige Millionen investieren, um einige Tausend an Preisgeldern gewinnen zu können…

Sowas ist doch quatsch. Davon ab ist Reiten ursprünglich ein Männerding gewesen und wenn ich mir so den internationalen Reitsport anschaue, sind da die Männer wohl die Erfolgreicheren.

Mein Mann hat durch mich auch vermertes Interesse an Pferden. Vorher hatte er mit Pferden nichts am Hut.

Er wollte von sich aus mit zum Stall, wahrscheinlich eher aus dem Hintergrund, damit er dann mehr von mir hat, und nicht des Pferdes wegen 😉. Ein Pferd nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch.

Auf Turniere hat mich zwar auch schon begleitet, aber das war dann doch nicht so sein.

Mittlerweile kann er auch mit diversen Begriffen anfangen, wie Schabracke und Martingal und kann mein Pferd auch echt gut putzen. Der perfekte Pferdepfelger 😉 und er ist der Futterautomat 🙈

Und mein Mann ist überhaupt nicht Schwul, das weiß ich wohl zu 100% .

Also ist es überhaupt schwul, wenn sich ein Mann für Pferde interessiert.

Brutalnett  16.05.2021, 08:37

Fehlt bei deinem Schlusssatz ein 'nicht' oder ein Fragezeichen?

Salomchen  16.05.2021, 20:01
@Brutalnett

Oh tut mir leid. Da fehlt ein nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Versuche deinen Freundeskreis dahin gehend zu ändern, dass du dir Freunde suchst, die ähnliche Interessen wie du haben und dich so lassen, wie du bist. Je älter man wird desto wichtiger wird das. Damit erspart man sich viele negative Erfahrungen und Erlebnisse.

Und warum rechtfertigst du dich? Setze einfach ein Statement: ich mag Pferde und reite gerne - Punkt. Nichts weiter.

Sehr oft werden die von dir geschilderten Bemerkungen aus einer Form von (verstecktem) Neid heraus gemacht.

Zum einen: Reitende Männer sind bei Frauen begehrt, weil eine Frau ihren Mann sonst nie sieht, wenn sie so ein zeitaufwändiges Hobby hat und er es nicht teilt. Bei mir hat der Mann dann reiten angefangen und inzwischen selbst ein eigenes Pferd.

Zum anderen: Such Dir bekannte Reiter wie Michael Jung (der grad erst Papa geworden ist, was natürlich ohne Frau kaum geht) und frag die Nörgler, ob die wohl alle schwul sind.

Und zum dritten: Was ist am schwul sein schlimm? Ich kenne schwule Männer, die reiten und welche, die nicht reiten und das sind alles normale Männer, nur als Frau hat man bei denen halt schlechte Karten, wenn man auf Partnerschaft aus ist und nicht nur auf Freundschaft oder Bekanntschaft.

Du merkst, reines Pubertäres Gehabe. Kein Inhalt dahinter. Würde mich in keiner Weise interessieren.

Wofür rechtfertigen? Das musst du nicht! Es macht dir Spaß, also los! Warum, wieso weshalb - oder auch nicht - ist allein deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin