Wie ist es beim Reiterhof Drechsler?

2 Antworten

Hey,

also ich bin jetzt schon 14 Wochen insgesamt da gewesen und es ist meiner Meinung nach der beste Reiterhof für Reiterferien! Man wird je nach Können in Reitstunden eingeteilt und bekommt von der Reitlehrerin guten Unterricht. Wie anspruchsvoll es ist kommt natürlich aufs Pferd an. Es gibt auch viele junge Pferde wie zum Beispiel Alf, Bell, Molly und Abby die noch nicht lange eingeritten sind und deswegen eher anspruchsvoll zu reiten sind. Aber das macht echt Spaß weil man dadurch viel dazu lernt. Die Zimmer wurden dieses Jahr renoviert sind also ziemlich modern und sauber. Jedes Zimmer hat zusätzlich ein großes Bad. Wieviel man galoppiert hängt davon ab in welcher Gruppe man reitet. Bei den Fortgeschrittenen steht es einem frei wann und wieviel man galoppiert nur man sollte es halt nicht übertreiben. In den Reitstunden ist es immer unterschiedlich aber es sind so zwischen 2 und 8 Pferde jeweils. Das Pflegepferd soll man ausmisten und man kann es putzen falls es nicht geritten wird. Mein Lieblingspferde sind Snowy und Chessy. Snowy, weil er gut zu reiten ist, nicht triebig und man alles mit ihm machen kann, außerdem hat er einen sehr schönen Galopp. Chessy mag ich, weil sie sehr schnell ist und man sie vor allem im Galopp kaum halten kann. Sie ist also eins der anspruchsvollen Pferde und ich finde es eher langweilig ein Pferd zu reiten, dass alles perfekt kann und wo man nichts machen muss. Das Abendprogramm ist mega cool und auch die Betreuer sind alle richtig nett.

Ich kann den Hof nur empfehlen!

Meinst du den Reiterhof Drechsler in Bullenheim? Wenn ja, ixh ich war vor 2 Jahren dort. Die Reitstunden sind nicht anspruchsvoll. Zu Beginn wird jedem der Statur nach ein Pferd zum Abteilungsreiten zugeteilt. In dieser Stunde wird dann geschaut, ob du auch frei reiten kannst und wirst bei der nächsten Stunde auf einem Plan einer Gruppe und einem Pferd zugeteilt. Es kann sein, dass du jedes Mal ein anderes Pferd bekommst. Ich hatte das Glück bis auf 2 Mal immer das gleiche zu bekommen😍. Unser 5er Zimmer war grade so groß, dass alle Stockbetten Platz haben, es war aber sehr sauber und ordentlich, auch das Bad war in Ordnung. Jeden Abend kommen die Betreuer, um zu schauen, ob ihr im Bett seid und ob es zu viel Chaos im Zimmer gibt. Es ist verboten, Essen vom Tisch mit ins Zimmer zu nehmen! Mit seinem Pflegepferd wird der Putzwettbewerb veranstaltet und man muss jeden Tag dessen Box misten, ansonsten nichts. Galoppiert wird in der Abteilung immer nur eine Zirkelrunde zum Aufschließen, beim Freireiten so 10-15min. In einer Reitstunde sind ungefähr 7 Leute. Mein Lieblingspferd war Blubb (Blue Berry), der größte Tinker im Stall :) ❤️

Stardusthorse  02.08.2018, 20:57

Weil er so lieb war und es einfach Spaß gemacht hat. Kann den Hof empfehlen, wenn du Spaß haben willst, der Reitunterricht schon in Ordnung sein soll, aber du dadurch nicht weiterlernen willst, denn dazu sind dort zu viele Schüler!!