Meine Frendin ist sauer, weil ich sie kritisiert habe?

Ich habe sie weder beleidigt, noch angeschrien.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die immer einen Schuldigen brauchen. Wenn sie nicht in der Lage sind, eigene Fehler zu erkennen und nun Dich zum Buhmann zu machen, wäre es sicher falsch, deinerseits jetzt nachzugeben. Sie würde Dich zwingen, alles zurückzunehmen, auch den Teil, der gesagt werden musste. Wenn Freundschaft so funktionieren soll, dann ist es keine und Du solltest Dich nach einer neuen Freundin umsehen.

Mal ein paar Tage grummelig sein ist auch unter Freunden ok, aber die Tour ist echt mies.

War deine Kritik gegen deine Freundin denn konstruktiv?

Wenn ja, dann hast du nichts falsch gemacht. Dann kann sie einfach nicht mit Kritik umgehen und muss erst einsehen, dass sie den Fehler gemacht hat, nicht du.

Vielleicht hättest du es anders formulieren können. Ich weiß ja jetzt nicht was du gesagt hast, eventuell würde ich mich für die Art und Weise entschuldigen. Aber nicht für den Inhalt! Freunde sollten die letzten Menschen sein, die einen belügen.

NikkisWndrlnd
Beitragsersteller

Sie hat etwas gemacht, dass für sie selbst gefährlich ist und ich habe ihr gesagt, dass ich mir langsam Sorgen um sie mache und dass sie aufhören soll.

Moehre119  18.09.2020, 23:58
@NikkisWndrlnd

Dann verstehe ich ihre heftige Reaktion aber nicht.

Vielleicht fühlt sie sich bevormundet. Sie ist ein eigenständiger Mensch, der selbst entscheiden will, was er tut.

Kann es sein, dass du das Echo nicht verträgst?

Deine Freundin hat sich mal Luft gemacht - und ihr hat das wohl auch gut getan.

Du sagts selbst, dass du sie sehr und zumal unrecht verletzt hast mit Worten. Sie ist sensibel und du haust drauf, als wäre sie ein Klotz.

Also, lerne daraus und bessere dich.

Und vor allem - redet endlich miteinander, anstatt zu streiten. Wenn das nicht geht (das passiert schon mal), trennt euch.

Es macht keinen Sinn, eine Freundschaft unter Mädchen oder auch Jungen aufrecht zu erhalten, wenn man sich nicht gegenseitig stützen kann, sondern nur noch weh tut.

NikkisWndrlnd
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht angeschrien oder beleidigt oder so etwas in der Art. Ich habe es zu ihrem Schutz gemacht, weil das, was sie gemacht hat wirklich gefährlich war!

Doktorelektrik  19.09.2020, 00:03
@NikkisWndrlnd

Dann übertreibe nicht beim "Fragestellen"... Ich kann nur so antworten, wie ich die Frag verstehe. Irrtum eingeschlossen, natürlich.

Du klingst allerdings so, als sei sie 2 Jahre jünger als du oder zumindest dir gegenüber zurück in der Entwicklung, denn du bevormundest sie. Aber es ist deine Entscheidung, dich so zu verhalten.

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, solltest du auf jeden Fall noch mal versuchen mit ihr zu reden und dich bei ihr entschuldigen.

NikkisWndrlnd
Beitragsersteller

Ich habe mich schon vor Monaten entschuldigt, mehrmals.

L5wt0  19.09.2020, 09:50
@NikkisWndrlnd

Dann bleibt dir nur übrig abzuwarten, bis sie sich beruhigt! Zeig ihr einfach, dass sie dir wichtig ist, sei aber nicht zu aufdringlich

Ohne zu wissen warum und wie du sie kritisiert hast kann man ihre Reaktion schlecht bewerten.

Ich denke aber sie übertreibt, wegen einer Kritik psychische Probleme zu bekommen ist etwas weit hergeholt. Ich würde vielleicht noch mal persönlich mit ihr über alles reden (falls du das noch willst).