Neidische (beste) Freundin?

3 Antworten

Hallo, also ich hab mir das jetzt alles durchlesen und sage mal was ich davon denke sind jetzt ziemlich viele Infos gewesen.
Ich denke nicht das sie neidisch ist vielleicht einfach nur genervt von diesem ganzen hin und her den läuft es für dich mal richtig gut und du schmeißt es wieder hin.
Natürlich kann es aber auch sein das sie dich dafür beneidet das du immer wieder diesen großen Mut auf dich nimmst und in deinem Leben schon viel ausprobiert hast zumindest was das berufliche anging, und sie sitz da lebt ein Leben wie viele andere Menschen und schaut dir dabei zu obwohl sie auch gern so Mutig wäre ....
Also das waren jetzt meine Gedankengänge ich hoffe das es dir irgendwie hilf.

Annie1990
Beitragsersteller

Danke auch für deine Sichtweise. :)
Naja die Schulen hab ich ja hingeschmissen, weil mein Vater krank war und meine Mutter mich daheim gebraucht hat.
(Musste so viel kurzen obwohl es eh so viel Info ist 😂)

Außerdem war ich danach nicht lange arbeitslos und arbeite ja vor mich hin um endlich dieses Studium zu machen, was ich schon machen will seit in 12 bin.
Ich mag einfach nicht stehen bleiben.
Wie der eine Prof es an der Uni so schön gesagt hat "Das Leben ist immer im Wandel"
Sie hasst auch Studenten. Und bittet mich andauernd nie so zu werden wie "die"

VannyBru  15.12.2015, 11:20
@Annie1990

Hmm also ich bin 18 Jahre alt und wen ich das so lese den finde ich das sich deine beste Freundin ziemlich unreif benimmt, ich kann auch nicht verstehen wie man alle Studenten hassen kann ist genau so als würde ich sagen ich hasse alle Schweden, man sieht es den Menschen doch nicht unbedingt an und alle sind auf ihre Art verschieden man kann sie doch nicht auf einen Haufen schmeißen und jetzt einfach sagen ich hasse euch alle :D
Also ich denke immer mehr das sie wirklich einfach nur eifersüchtig darauf ist das du schon so viel in deinem Leben gemacht hast und sie auf der Stelle tritt, vielleicht ist sie einfach nur mit Ihrer momentanen Situation unzufrieden und denkt sich wäre ich doch mal lieber so wie Annie , die erlebt wenigstens was

Klingt irgendwie, als wäre sie unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und würde dir dein Glück momentan nicht recht gönnen.

Aber was du da machen kannst… keine Ahnung. Sie ehrlich darauf ansprechen, warum sie sich nicht für dich freut?

Du kannst da glaube ich recht wenig machen. Es ist sie, die da an sich arbeiten muss, weil sie sonst eure Freundschaft auf Dauer kaputt macht. Vielleicht kannst du sie in die richtige Richtung stupsen, aber gehen muss sie selbst.

Annie1990
Beitragsersteller

Ich musste den Text leider kürzen, ich hab ihr vorgeschlagen eine Therapeutin aufzusuchen die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, denn wenn wir gemeinsam überlegen was ihr gefallen könnte, dann kommen wir auf nichts.

Vielen Dank für die Antwort!

"Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist der Neid“, meinte einst Wilhelm Busch. Wenn du sie magst, dann sieh es so.

http://www.apotheken-umschau.de/Neid

Annie1990
Beitragsersteller

Ich liebe sie :)
Aber ich möchte dass sie sieht, dass sie nicht neidisch sein muss, dass sie ihr Leben in der Hand hat und so gestalten kann wie sie es möchte.

angy2001  13.12.2015, 12:07
@Annie1990

Dann hilf ihr, auch was zu erreichen im Sinne von einem  Freundschaftsdienst. Vielleicht hast du ja eine Idee, was das sein könnte.