Meine Frau will keinen Kontakt mehr seit dem sie in der reha ist?

13 Antworten

Wir Menschen scherzen oft erst dann was wir haben wenn es uns weggenommen wird.

Mach ihr klar dass du ihre Entscheidung akzeptierst und erstmal gehst. Dann melde dich eine Weile nicht mehr bei ihr das verhalten gibt dir folgende Vorteile:

1. Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir haben wenn es uns weggenommen wird. Jetzt wird ihr klar was sie eig an dir hat.

2. Wir Menschen denken in der Vergangenheit mehr an positives als an negatives. Negatives verblasst nicht umsonst heißt es "lass Grass über das ganze wachsen. "

3. Du hast Zeit zu deinem alten ich zurück zu kehren. Es gibt eien Grund aus dem sie so reagiert und es gibt einen Grund warum sie sich überhaupt für dich entschieden hat. Schon Albert Einstein sagte "du kannst niemals ein Problem mit dem selben Maß an Wissen lösen mit der es überhaupt entstanden ist."das eigentliche Problem ist also mangelndes Wissen. wenn du trotz mangelndes Wissen handelst ist es der direkte weg ins absolute Chaos. Also eigne dir mehr wissen an warum es so ist und wie du wieder heraus kommst und dann kommst du wieder und tust genau das.

Wenn deine Frau in einer psychosomatischen Reha ist, wird sie sicher auch von einer Psychologin/Pschologen betreut. Vielleicht wurde ihr geraten, einmal Abstand zu nehmen von allem, was sie evtl. belastet. Bedränge sie jetzt nicht, lass sie ihre Kur beenden - womöglich wird sie noch verlängert. Danach warte ab, wie sie sich verhält. Ihr beide könnte dann immer noch eine Paarberatung in Anspruch nehmen, je nachdem, wo das Problem liegt.

Was sagt denn ihre Schwester?

Oder stehst du wirklich ohne jegliche Info da?

Aus der Ferne zu vermuten was los sein könnte ist nahezu unmöglich, zumal man auch die Vorgeschichte nicht kennt.

Sollte sich wirklich keine Chance zu einem Austausch ergeben, hilft nur eines:

Füße still halten und warten, auch wenn es dich wohl förmlich auffressen wird.

Lenke dich in der Zeit durch Freunde und Hobbys ab, und mach sie vor allem nicht in Gesprächen ständig zum Thema, sondern packe es auf Seite bis sie nach Hause kommt.

Alles Gute!

Es hört sich hart an, aber kann es sein, dass DU mit deinem schxxxxx Verhalten deine Ehefrau in die Krankheit getrieben hast?

In der ReHa arbeitet deine Frau ihre Krankheit auf und eventuell wird ihr dabei klar, dass DU der Auslöser bist. Jetzt muss deine Frau erstmal gesund werden und sich orientieren.

Du solltest nachdenken und einen altmodischen Brief schreiben, in dem Du deine Situation und deine Gefühle erläuterst und ihr zusagst "Ich warte auf dich, weil ich dich liebe" wäre das eine Option für dich?

Deine Erkenntnis in Ehren, aber sie kommt vielleicht zu spät. Wenn es deiner Frau so schlecht geht, das sie in eine Reha muss, dann lag da ja einige Zeit was im Argen.

Auf der anderen Seite ist es vollkommen normal das man den Kontakt nach Hause abbricht. Sie wird sich auch über vieles Gedanken machen müssen und braucht jetzt alle Energie um sich auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. Gib ihr die Zeit und lass sie einfach mal in Ruhe.

Gegen Ende der Reha oder danach wird es mit Sicherheit zu einem klärenden Gespräch kommen. Die Chancen das eure Beziehung weiterhin Bestand hat stehen bei 50 zu 50.

Wenn du Glück hast und deine Frau dir noch eine Chance gibt, dann muss sich wirklich was ändern. Dann musst du Taten folgen lassen und dich ernsthaft um eure Beziehung kümmern.

Wenn deine Frau dir den Laufpass gibt, dann musst du das akzeptieren. Chancen hattest du genug um etwas zu ändern. Der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht. Irgendwann ist mal Schluss.

Unanbhängig von dener Frau solltest du dir mal ganz allein für dich ernsthaft Gedanken machen, ob dein Leben so weitergehen soll. Willst du weiterhin so leben, dich weiterhin so verhalten wie in der Vergangenheit? Auch für dich kann und sollte dieser Rehaaufenthalt deiner Frau ein Umbruch sein.