Frauen,muss eure Partner oder Ehemann bei Kindesgeburt sein oder nicht?

Kann auch passieren dass Mann Angst davon hat.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin Frau,mein Antwort MUSS. 77%
Ich bin Frau,mein Antwort NICHT MUSS. 23%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nein, besonders wenn der Mann kein Blut sehen kann.
Bei meiner Cousine hat ihr Mann draußen vor der Tür gewartet und ihre Mutter war bei ihr. Wäre er dabei gewesen, hätte er schneller auf den Boden gelegen als man gucken konnte 😅

Mein Mann war dabei und war mir eine große mentale Stütze. Ich glaube, noch nie wurde stolzer eine Nabelschnur durchgeschnitten 🤣

Nayes2020  12.06.2024, 13:30

naja man sieht aber nicht wirklich blut. man steht ja nicht davor. sondern neber der Frau.

Feathi  14.06.2024, 16:24
@Nayes2020

Ähm, bei mir war das Bett hinterher äußerst Blutig, ich musste genäht werden. Und der Anblick wie die PDA gemacht wurde, war sicher auch nicht schön (wurde mehrmals angesetzt, da sich „verstochen“ wurde).

Ich bin Frau,mein Antwort MUSS.

Wie meine geboren sind, durfte man als Mann noch nicht dabei sein, war richtig schade.

Ein Jahr später wurde es erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Frau,mein Antwort NICHT MUSS.

Mein Mann war bei der Geburt unserer Tochter nicht dabei . Würde es auch heute nicht wollen .

Ich bin Frau,mein Antwort MUSS.

nicht der Frau wegen... sondern für einen selbst!

ich habe die Geburt meines Sohnes erlebt.... dieser Moment. wenn andere sagen man kann es nicht beschreiben... es ist nicht beschreibbar. wenn du dann dein Kind in den ersten Minuten seines Lebens im Arm hälst und dafür sorgst das es nicht friert... du hast doch genau so Monate lang darauf gewartet.

Ich will niemanden verurteilen... aber ein Mann der da nicht dabei sein will... es fällt mir schwer respekt vor diesen Menschen zu behalten.

derdeidas
Beitragsersteller

Deine Antwort zählt nicht,du bist keine Frau.

Von Experte Loka95 bestätigt

Meine Meinung: Wenn sie ihn nicht dabei haben will oder er sie nicht moralisch unterstützen will, sollten diese Leute kein Kind zusammen haben, weil sie offensichtlich nicht zusammen arbeiten können und nicht das Gefühl haben, sich aufeinander verlassen zu können.

Und wenn er das eklig findet, dann sollte er kein Kind haben. Wer schon ein Problem mit Vaginalsekreten hat, wie will er dann damit umgehen, vom Kind angekotzt oder angekackt zu werden?

Es gibt kein Szenario, in dem er freiwillig nicht anwesend ist, in dem trotzdem die beiden Leute ein Kind zusammen haben sollten.
Wenn er natürlich gezwungenermaßen weg ist, zb wegen Notfällen bei der Arbeit oder einer Infektionskrankheit, ist das was anderes.

Gleiches gilt natürlich bei anderen Geschlechterverteilungen.

Loka95  12.06.2024, 13:34

Sehr gute Argumente! 👍