Die Frage geht an Frauen? Was wollt ihr eher lieber Familie mit Ehemann+Kind oder keine Kinder nur Ehemann + Hund?

Familie mit Mann+Kinder ohne Hund 50%
Familie mit Mann+Hund ohne Kinder 35%
Keine Familie nur Hund 15%

34 Stimmen

8 Antworten

Keine Familie nur Hund

Bzw Katze )

Ich wollte weder heiraten noch Kinder, bin auch sehr glücklich ohne.

Weder noch.. Mein Traum war immer, ein Mann ein bis zwei Kinder und ein Hund. Hat nie wirklich geklappt.. Aktuell habe ich eien Mann, einen Hund, zwei Katzen, aber keine Kinder (zumindest keine eigenen). Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder und von denen sogar Enkel.. Also zwar meine stiefkinder aber so fühlt es sich nicht wirklich an 🤗.. Sie haben ihre Mama und Oma hab nie erwartet das sie mich an ihrem Leben teilhaben lassen, hätte auch nicht unbedingt das Wort Mama, oder Im Fall der Enkel Oma fallen müssen, die Kinder meiner Freundin nennen mich Tante obwohl ich genau so wenig Blutsverwand bin, aber ok, so ist es nun gelaufen. Ich jedenfalls fühlr mich zu alt um einen neuen Versuch zu starten Kinder zu bekommen. Hab auch Ehrlich gesagt keinen Kopf mehr dafür nach zahlreichen Frühabborten einer Eileiterschwangerschaft und einer Fehlgeburt. Demnach hab ich meinen Kinderwunsch aufgegeben. Ich wittme mein Leben den Tieren und meinem Mann, was den Beginn der Antwort schon mal erklärt.

Familie mit Mann+Hund ohne Kinder

Kinder sind mir zu anstrengend, wenn ich ehrlich bin. Ich habe einen Mann seit 40 Jahren und eine Art Tierheim. Ich nehme Tiere auf, die sogenannte "Ladenhüter" sind, also seit ewigen Zeit in einem Tierheim und nicht genommen werden. Zur Zeit sind es 4 Hunde und 2 Katzen.

Keine der Auswahlmöglichkeiten kommt hin. Einen Hund haben wir bereits, verheiratet sind wir noch nicht und Kinder sind auch noch nicht angedacht.

Aber langfristig soll es alles drei geben. Und sogar noch einen zweiten Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ganz anders - Partner und Katzen. ☺

Ich brauchte für mich die Ehe bisher nicht, um mich an einen Partner gebunden zu fühlen.

Was noch passiert, weiß ich heute ja noch nicht. Vielleicht heirate ich ja doch irgendwann mal - mit 70 oder 80 Jahren? Wer weiß ...