Meine Fantasie spielt mir immer wieder Streiche?

2 Antworten

Man kann akzeptieren, daß das menschliche Gehirn unvollkommen ist und sich nicht davon beeindrucken lassen, daß man manche Dinge "falsch" erinnert.

Oder man verschwurbelt sich in "Theorien" wie dem Mandela-Effekt und sowas. 🤡

Wenn man sich wirklich erinnern will schreibt man Tagebuch. Aber selbst dann erinnert man sich anders wenn man es Jahre später liest.

warehouse14

Hast Du Halluzinationen.Dann müsste man sie ärztlich behandeln. Damit ist nicht zu spaßen. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, mögliche Gründe wären:

  • Übermäßigen Alkoholkonsum
  • Drogen oder Drogenmissbrauch
  • Entzug von Alkohol, Opioiden, anderen Drogen
  • Längerer Schlafentzug
  • Extremer Hunger
  • Medikamentennebenwirkungen
  • Stress

Hessen001
Fragesteller

Nein, Halluzinationen habe ich nicht