Was ist Realität, was ist Fantasie?

4 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass ein Mensch nicht zwischen Realität und eigener Vorstellung/Wahrnehmung unterscheiden kann. Die Gründe reichen von der mangelhaften Wahrnehmungs- und Interpretationsfähigkeit bis zu Stoffwechselstörungen und Drogeneinwirkung im Hirn.

Allerdings kann man von "Außen" sehr wohl genau bestimmen was Realität und Vorstellung ist. Realität ist prinzipiell messbar und nachweisbar!

Realität, ist das was wirklich ist.

Tatsächlich gibt es Realitäten, die im unsichtbaren Bereich sind.

ThadMiller  12.04.2022, 22:48

Erzähl' mehr.

josua1942  12.04.2022, 23:17
@ThadMiller

Gott hat zuerst einen für uns unsichtbaren Bereich für die Engel geschaffen, eine andere Dimension, die viele von uns Menschen nicht kennen. Aus diesem Bereich wurde dann das für uns Sichtbare gemacht. Universum, Erde und das Leben darauf. - Was vielen verborgen ist, Gott hat einen Plan, einen Vorsatz mit uns.

Ist für mich auch schwierig zu deuten, manche Leute die Halluzinationen haben sind ja auch meiner Meinung nach nicht verrückt. Nur weil es andere nicht sehen. Für die Person ist es ja irgendwie schon die Realität...