Meine Familie hat kein Geld und wir fahren nie in den Urlaub?

12 Antworten

Hallo!

Es kommt nicht darauf an, ob Du Markensachen trägst, ob Ihr ein tolles Auto habt und so weiter. Auch wenn das in Deinem Alter schwierig ist, zu akzeptieren. Passen sollten Dir allerdings die Sachen. Bitte Deine Mutter das nächste Mal doch mitgehen zu dürfen um Hosen anzuprobieren.

Die Sache mit dem Urlaub ist natürlich nicht schön wenn andere alle weg fahren. Ich selbst war früher auch nie in Urlaub weil meine Eltern einen Bauernhof hatten.

Was Du machen kannst, wäre Dich für nächsten Sommer bei der Arbeiterwohlfahrt anmelden. Diese bieten jeden Sommer Zeltlager u.s.w. an. Darüber solltest Du mit Deinen Eltern sprechen. Auch in der Schule kannst Du nachfragen (Sekretariat oder Lehrer Deines Vertrauens) ob Sie Dir Fahrten nennen können wo Du teilnehmen kannst. Mit einer Begleitperson (Lehrer oder andere Eltern) ist das auch für Dich in Deinem Alter möglich.

Es kommt nie nur darauf an, in Urlaub zu fahren,  sondern einfach mal eine andere Gegend zu sehen und daraus zu lernen.

Sollte Du Mithilfe z.B. auf einem Bauernhof im Sommer mögen, so gibt es auch da Möglichkeiten. Hier können Kinder meist umsonst oder sehr günstig wohnen und essen, wenn sie ein bisschen mithelfen.

Ich kenne das nur zu gut, meine Eltern hatten nicht mal ein Auto!!!

Aber glaube mir, es gibt andere Dinge, die viel wichtiger sind: Zusammenhalt, Verständnis, Akzeptanz, Geborgenheit .... in der Familie. Diese Dinge zählen viel mehr, als jedes Jahr in den Urlaub zu fahren und immer das neueste Handy haben zu müssen.

Mir ging es auch mal so, inzwischen haben wir wieder mehr Geld, aber es war wirklich nicht schön es gab fast immer nur Nudeln zum essen, wir haben zu viert in einer 40 Quadratmeter Wohnung gewohnt und hatten nur einen Schwarz Weiß Fernseher.

Aber es ist nicht schlimm, ich habe beide Lebenslagen durchgemacht und kann dir versichern, dass es einem mit mehr Geld nicht unbedingt besser geht. Ich hab jetzt zwar ein 30 Quadratmeter Zimmer für mich alleine, Handy, Tablet und Computer aber ich wünsche mir oft auch mein altes Leben zurück.☺😊

Ps: Ein Auto hatten wir nie und werden auch keins Kaufen

wenn ihr so wenig geld habt, dann sei froh das du überhaupt ein handy haben darfst. warum verzichtest du nicht darauf, wenn du etwas anderes willst.

es geht vielen familien so, dass kein geld für urlaub da ist. immerhin wird es immer teurer. wir waren dieses jahr auch nur fünf tage im harz, weil a) keine zeit und b) kein geld, weil dieses jahr neue möbel dran waren.

Dann sieh zu, dass du einen guten Schulabschluss bekommst und anschließend einen vernünftigen Beruf erlernst, damit du später so viel Geld verdienst, dass du dir eine Urlaubsreise erlauben kannst.

JannickHelfen
Beitragsersteller

Ich soll nur auf die Hauptschule gehen meine mama Meint ich schaffe nicht real schule

krizzyyy  20.11.2016, 22:38

Das sagt sie, aber du solltest auf deine Lehrer hören die werden mehr von deinem Wissensstand wissen ! & falls das nicht hilft dann machste erstmal nen Guten HauptschulAbschluss und dann geht's weiter zum real ! eine gute Ausbildung ist mit einem guten Abschluss auch ausreichend fürs leben !