Ohne Führerschein fahren?

4 Antworten

Tatsächlich finde ich selbst, dass durch das Schwarzfahren ich bereits viel Geld sparen konnte - sowohl beim ÖPNV als auch beim PKW. Du solltest natürlich dich nicht erwischen lassen und falls du doch verfolgt wirst, gib einfach genug Gas, so bin ich bereits mehrere Male weggekommen. Natürlich solltest du nicht mit einem angemeldeten Fahrzeug fahren (Verfolgung durch Kfz-Kennzeichen) und möglichst schnell fahren, sodass du nicht bemerkt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Endeffekt ist es tatsächlich billiger. Wenn Du nämlich oft genug ohne Führerschein angehalten wirst, bezahlt Dir der Staat sogar Deine Unterkunft und Dein Essen. Allerdings sucht der Staat dann auch deine Unterkunft für Dich aus, und Du wirst sie für einige Zeit nicht verlassen können.

Probiere es aus und berichte dann hier!

Helloworld468
Beitragsersteller

Haha du meinst den Knastaufenthalt bro😂

Totenprinz  12.07.2024, 11:24
@Helloworld468

Ja ich glaube ab dem zweiten Mal kannst du im Gefängnis landen und das wäre dann schon ziemlich Scheiße irgendwie xD

Beim Fahren ohne Fahrerlaubnis handelt es sich um einen A-Verstoß, der mit 3 Punkten in Flensburg geahndet wird. Zusätzlich sieht das StVG eine Geldstrafe (mindestens fünf, höchstens 360 Tagessätze) oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwölf Monaten vor.

Spätestens wenn du das zweite Mal erwischt wirst kannst du im Gefängnis landen.

Nein, es ist nicht billiger. Gerade wenn das zweite oder das dritte Mal mit dem selben Vergehen erwischt wirst, werden auch die Strafen deutlich höher und teurer