Darf man das?

8 Antworten

Mit Genehmigung der Schule, ja ansonsten nein.

Und ob Schule Scheiße ist oder Spaß macht, hängt ganz alleine von dir ab.

Nein darf man nicht.

Und wer Schule Scheisse findet wird sich erst richtig wundern wenn er im Arbeitsleben Leistung bringen soll

kuestenflueger  16.07.2023, 08:48

der hat offenbar da genannt auch im kopf ?

Darf man nicht, du hast die Schulpflicht einzuhalten, da ist es völlig egal ob du die Schule scheiße findest oder nicht.

Kommst du der nicht nach und die Schule meint es wäre nötig wirst du entweder vom Ordnungsamt oder der Polizei zur Schule begleitet, ziehst du deine Tour weiter ab wird ein saftiges Bußgeld eintrudeln was deine sicherlich begeisterten Eltern dann bezahlen dürfen und wenn du richtig, RICHTIG Glück hast wird sich noch das Jugendamt einklinken.

Freistellung vom Unterricht ist in begründeten Fällen möglich. Wer das als Flucht vor dem Unterricht ansieht kann aber schnell in eine Situation kommen, in der nur noch Urlaub auf der eigenen Terrasse bezahlbar ist.

... während der Schultagen im Urlaub fahren?

Nein. Und mit so einer Grammatik wäre das auch fatal, da muss man erst recht in die Schule und lernen, bis der Arzt kommt.