Wie soll ich mich entscheiden?

2 Antworten

Die Sache ist in Ordnung zu bringen - das ist doch klar.

Möglicherweise geht daran eure Freundschaft zu Bruch. Jedoch wenn die Sache nicht in Ordnung gebracht wird, dann fehlt Eurer Freundschaft die Vertrauensbasis - und geht deswegen auch zu Bruch.

Er hat die Freundschaft ausgenutzt, um sich unberechtigt zu bereichern. Das macht man nicht, wenn einem die Freundschaft etwas wert ist. Das ist ein Fakt, den ich ihm klar machen würde.

Vermutlich hast Du Deinem besten Freund noch nicht genügend erzählt über den Wert der Ehrlichkeit. Freundschaft oder Spiel - was will Dein Freund behalten? Das wäre die Frage, die ich ihm stellen würde. Beides gleichzeitig geht nicht.

Allerdings würde ich ihm anbieten, das Spiel wieder zurückzubringen, wenn er sich nicht traut.

Ist das dein Ernst? Sogar in den 10 Geboten steht geschrieben: "Du sollst nicht stehlen!"