Meine Ex ist gestorben. Würde gerne ihr Grab besuchen, hab aber Angst vor der Reaktion des Vaters. Wie soll ich das angehen?

3 Antworten

Du könntest bei in Frage kommenden Friedhöfen oder bei Bestattungsunternehmen anfragen, vielleicht gibt es da eine Auskunft. Manchmal sind auch Partezettel online oder auch auf einer Online Gedenkseite zu finden.

Mein Beileid! Es tut mir sehr leid, was die passiert ist. Du hast das Recht, zum Grab zu gehen. Dies ist auch der beste Weg, um abzuschließen! Du schaffst das

smalllight
Beitragsersteller

Dankeschön. Am Schlimmsten sind ja ihr Mann und ihr Vater dran. Aber wie schon erwähnt, sie war nicht irgendeine Ex, sondern meine erste große Liebe. Durch sie hab ich erstmals erfahren, was wahre Liebe ist. Und ich war ihr erster Freund. Sie war leider schwer krank, hatte Borderline. Nach der Trennung hat sie eine Traumatherapie gemacht und da fand man heraus, dass sie außerdem an DIS litt, auch multiple Persönlichkeitsstörung genannt. Sie starb an den Folgen eines epileptischen Anfalls, schrieb ihr Vater in einem Post. Derweil hatte sie nie Epilepsie, als ich mit ihr zusammen war.

Jedoch erfuhr ich später über fb, dass eine ihrer vielen Persönlichkeiten an Epilepsie litt bzw. eine Epilepsie entwickelte. Die DIS (Dissoziative Identitätsstörung) ist eine furchtbare Krankheit, die ich nie ganz verstehen werde, obwohl ich ein Buch darüber gelesen hab. Eher noch verstehe ich die Borderline-Erkrankung. Sie hatte viel gelitten, musste viele Qualen in ihrem Leben erleiden, besonders in der Kindheit. Deshalb wurde sie auch so schwer krank.

Ich hab mir die Frage nach dem ”Warum“ gestellt. Vielleicht hat Gott sie zu sich geholt, damit sie nicht mehr leiden muss, damit die vielen Fragmente ihrer gespaltenen Seele wieder vereint werden und sie ihren Frieden findet. Jedenfalls hätte ich das nie gedacht dass es einmal so weit kommt und sie so jung aus dem Leben scheidet. Wäre das dieses Jahr passiert, hätte ich es nie erfahren, denn ich wollte ja im alten Jahr noch ein allerletztes Mal die Profile durchschauen. Anschließend hätte ich sie erneut geblockt und hätte nie wieder reingeschaut. Aber jetzt muss ich sie auf dem Friedhof besuchen. Erst dann kann ich richtig damit abschließen.

Einfach hingehen, du wart ja mal der Freund dieser Tochter. Also wo ist das problem?