Meine Eltern wussten nicht das ich seit August 2022 in ein Sup Raum gehe in der Schule und morgen ist noch Elternsprechtag und wie kann ich es meinen Eltern sa?

CrystalDragon7  17.04.2023, 19:13

Was ist ein Sup Raum?

Paula676
Beitragsersteller

Da wo Kinder mit einem Förderschwerpunkt lernen gehen

2 Antworten

Sag es ihnen offen und direkt.

Sag deinen Eltern, dass du ihnen nichts gesagt hast, weil du sie nicht enttäuschen wolltest.

Du wolltest, dass sie stolz auf dich sind.

Für die Zukunft solltest du aber ehrlich zu deinen Eltern sein, auch dann, wenn du Probleme nicht nur mit dem Lernstoff hast, sondern überhaupt wenn du Probleme mit etwas hast.

Eltern sind dafür da, um den Kindern in allen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dafür müssen sie aber wissen, was mit dir los ist, denn sie können ja schließlich nicht deine Gedanken lesen.

Also, vertraue dich ihnen an!

Am besten noch heute, wenn du kannst.

LG ChrystalDragon7 🍀

Paula676
Beitragsersteller

Geht das auch direkt morgen früh 😉

CrystalDragon7  17.04.2023, 20:30
@Paula676

Ja, ist auch okay. Aber bitte nicht kurz vor der Elternversammlung. Das wirkt sonst unecht.

Und wie kann ich es meinen Eltern sagen

Genau so wie es ist - und das schnellstens mit dem Hinweis, dass du das bereits vor Monaten hättest machen müssen!

Vielleicht hast du zumindest jetzt gemerkt, dass "Verschweigen" das Thema nicht in Luft auflöst, sondern nur zeitlich verschiebt und die Reaktion der Eltern mit Sicherheit eine Portion Enttäuschung mitbringt. Und die Enttäuschung weniger über dieses Thema, sondern wegen dem Verheimlichen!

Paula676
Beitragsersteller

Also soll ich das meinen Eltern ganz entspannt sagen