Elternsprechtag?

4 Antworten

Normalerweise sind beim Elternsprechtag nur die Eltern anwesend, um mit den Lehrern über den Fortschritt und die Bedürfnisse des Schülers zu sprechen. Es ist jedoch möglich, dass einige Schulen oder Lehrer es bevorzugen, dass die Schüler ebenfalls teilnehmen, insbesondere wenn es um ihre Leistungen oder ihr Verhalten geht. Es wäre ratsam, direkt bei der Schule nachzufragen, ob deine Anwesenheit erforderlich ist.

Hiii,

Wenn bei uns Elterngespräch is,dann gehen da nur meine Eltern hin bzw.meine Mutter.... ich musste noch nie mit zu einem Elternsprechtag.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨

Bei uns ist das so, das da nur die Eltern hingehen.

Wenn ein Schüler aber gerne mit möchte darf er dies tun

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

du kannst bzw. darfst mit