Eltern zwingen auf Schule ich will nicht?

6 Antworten

Sag nicht, dass du krank bist. Besser direkt nach den Ferien anfangen, wenn du noch Chancen hast, neue Leute kennen zu lernen. Geh heute hin.

Endlich mit 16 lernen klar zu kommen und in die Schule gehen, wenn herauskommt das du dich selbst krank geschrieben hast, wirst du einen ganz anderen Tanz vor dir haben und den wirst du dann mit deinen Eltern führen dürfen, zum anderen kann das bewusste fernbleiben teuer werden in Form eines Bußgelds.

Wie schon ein anderer User schrieb, morgen wirst du auch noch die neue sein und dann? Willst du dich weiter krankschreiben lassen?

Also hopp, reiß dich zusammen und ab in die Schule.

Erstens bist du schulpflichtig und hast gar keine Wahl. Zweitens kannst du dich nicht ohne Entschuldigung deiner Eltern krank melden, das geht erst ab 18. Das ist dann unentschuldigtes Fernbleiben.

Geh einfach. Mit 16 solltest du damit klarkommen. Wovor hast du Angst? Ist doch nur Schule. Viele fangen in dem Alter schon ihre Ausbildung an.

Leoniexox824
Beitragsersteller

ich mag es nich die neue zu sein ich würde aber erst morgen gehen ich brauche diesen einen tag noch um mich vorzubereiten

Hallo!

Deine Eltern wollen nur das beste für dich. Höre auf sie. Wirst du in der Schule gemobbt oder Ziehst du um? Wenn du gemobbt wirst (falls es wirklich so ist) ist es besser eine Neue schule zu gehen und es dort versuchenn das es dir gut geht. Wenn ihr umsiedelt dann solltest du mal schauen ob es eine öffentlichen weg gibt zur schule zu kommen. Gehst du zu fuß zur schule? Es kommt halt immer auf die Lage an. Lg

Raffaeln  30.08.2022, 06:39

Ich komme auch kommenden Montag in eine neue schule. Es ist normal das man aufgeregt ist. Ach und ich bin auch erst 15 und musste eine Klasse wiederholen. Deshalb habe die Schule gewechselt und gehe jetzt diesen Montag zur IT

Raffaeln  30.08.2022, 06:35

Tut mir leid ich habe die Frage falsch verstanden. Ich denke das du schnell Freunde finden wirst. Du brauchst keine Angst haben. Es ist normal schule zu wechseln. Für die anderen wird es sicher auch neu sein wenn du in die 10 oder 11 kommst. Lg

Leoniexox824
Beitragsersteller
@Raffaeln

komme in die 10te morgen will ich ja dann auch wirklich gehen

Raffaeln  30.08.2022, 06:48
@Leoniexox824

Versuch einfach "Normal Rüber zukommen". Sei wie du bist. Versuch halt nicht das die anderen sehen das du aufgeregt bist denn dann kann es sein das sie über dich reden. Versuch einfach Loyal zu sein und schnell mir jemanden anfreunden denn dann bist geht alles schnell vorbei. Jeder schultag wird immer besser. Lg

Leoniexox824
Beitragsersteller

Nein wurde noch nie gemobbt sie finden einfach die alte Schule war kein guterUmgang

ich habe so furchtbare angst ich kenne dort doch niemanden und will da auch nicht hin.

Vor was hast du denn Angst? Wenn du dort niemanden kennen lernen willst, musst dich auch nicht fürchten. Die meisten Leute aus der Schulzeit sieht man eh nie wieder. Zieh einfach dein Ding durch, mach deinen Abschluss und kümmer dich einfach nicht um die anderen.