Lehrerin will, dass meine Eltern zum Elternsprechtag komen, aber ich habe 5-6 mal geschwänzt?

9 Antworten

Das Eltern regelmäßig zum Elternsprechtag gebeten werden weiß doch jeder Schüler.

Also hätte dir klar sein müssen das es früher oder später auffliegt.

Jetzt bleibt dir nur: Den Eltern vorher schon sagen das du einige Male den Unterricht geschwänzt hast.

Sagst du nichts, wartest ab bis sie es durch deine Lehrerin erfahren, werden deine Eltern um so enttäuschter/ wütender sein. Denn in dem Moment fallen sie aus allen Wolken

Du gehst zu deinen Eltern und sagst „Meine Lehrerin möchte, dass ihr zum Elternabend kommt. Ich habe Mist gebaut und 5-6 Mal geschwänzt.“

Bessere Möglichkeit als: Die Eltern erfahren am Elternabend vom Schwänzen.

Schlechteste Möglichkeit: Du verschweigst Elternabend und Schwänzen und die Eltern werden anderweitig informiert.

Tun und Nicht-Tun haben Konsequenzen, sowohl als Kind als auch als Erwachsener.

deinen eltern bescheid sagen, dass dein lehrer ein eltergespräch möchte. es wird um genau diese problematik deines schwänzens gehen. umbringen werden sie dich nicht, aber sie werden dir wohl konsequenzen aufzeigen.

clever wäre, du redest im vorfeld mit deinen eltern und erläuterst dein "vergehen". unter uns: es ist nicht schön, was du gemacht hast und hilft dir vor allem überhaupt nicht weiter. aber es ist nicht so, dass deine eltern nicht wissen das kids aller generationen mal irgendwann blau gemacht haben.

  1. Sag's deinen Eltern gleich, dann kommt die Strafe gleich.
  2. Sag's deinen Eltern nicht, dann sagt es die Lehrerin und du bekommst deine Strafe später.
  3. Künftig nicht mehr schwänzen.

Die Konsequenzen tragen, hol dir nächstes mal gleich ein Attest ;-)

Majorie22  07.11.2018, 11:09

Ich ahne ja, welchen Geistes Kind der FS ist ... vor die Alternative gestellt, ob 50 Stockschläge auf die Füsse oder 1 Monat totales Internet- & Handyverbot ... dürfte die nächsten Tage nicht laufen können.

SirKermit  07.11.2018, 11:11
@Majorie22

Mit den Füßen wird das Smartie ja auch nicht bedient, da wären Schläge mit dem Rohstock auf die Hand besser. ;-)

Majorie22  07.11.2018, 11:12
@SirKermit

Hände? Wurden nicht schon nach dem letzten Elternsprechtag abgehackt??

Acidbrain  07.11.2018, 11:12
@SirKermit

Mit Seife in einem Tuch dann gibt es keine blauen Flecken ;P Nee Spass bei Seite dies geht sicher nicht hoffe der FS wird nur von der Schule bestraft.