meine eltern wollen mich zum psychologen schicken! HILLE!?

6 Antworten

Geh hin, der kriegt schon raus, was gespielt wird.

Das kann dir gut tun.

Geh hin, Es ist die beste Gelegenheit um es deinen Eltern zu Beweisen dass du nichts angestellt hast ;) Erzähl im erstmal alles ruhig und er wird schon rauskriegen was da hinter steckt. Und ritzen solltest du lieber sein lassen, sonst brauchst du vielleicht wirklich Hilfe vom Psychologen. Viel Glück =) <3

LG :)

Hast du einmal deine Eltern gefragt, woher sie diese Informationen haben, wenn du die besagten Dinge wirklich nicht getan hast? Hier scheint ja ein grundlegendes Missverständnis auf einer oder gleich beiden Seiten zu herrschen. Auf Grund der wenigen Informationen, kann ich aber wenig spekulieren. Ob sie dich zum Psychologen schicken oder nicht, hängt von ihnen ab, wenn deine Eltern es wollen und du nicht volljährig bist, wirst du wohl oder übel müssen. Nun sind Psychologen aber auch keine Untieren, vielleicht erkennt er sogar, was schief läuft, wenn man sich mit der ganzen Familie hinsetzt. Er kann helfen.

Hallo,

Psychiater oder Psychotherapeut ist doch überhaupt nicht schlimm!! Was glaubst Du wie viele Menschen dort hingehen!!

Mach mal! Und sei dankbar, dass Du Eltern hast Die Dich so sehr lieben, dass sie sich um Dich kümmern. Es wäre viel einfacher Dich laufen zu lassen oder "abzuschreiben"

Die Chancen, dass alles wieder gut wird sind sehr sehr hoch. Die Jugendzeit ist halt ein "Ausnahmezustand!"

Erstmal hingehen. Der tut doch nichts, wo ist das Problem? Nach einem Gespräch wird der schon merken, was an den Behauptungen dran ist. Aber an dem sich selbst verletzen solltest du etwas ändern. Das ist sehr gefährlich...