Meine Eltern sind zu gut zu mir?

10 Antworten

Sag und zeig ihnen einfach, dass du dankbar bist, dass es dir auffällt, wie sehr sie sich um dich sorgen. Da müssen keine großen Geschenke kommen.

Eine Umarmung, ein Danke reicht völlig.

Es werden auch noch Zeiten kommen, in denen deine Eltern auf deine Hilfe und Unterstützung angewiesen sein werden. Sei dann einfach für sie da, genauso wie sie es jetzt für dich sind.

Hi 👋

Also als erstes finde ich es sehr nett von dir das du deinen Eltern etwas revanchieren willst, ich glaube du musst jetzt nicht eine riesige Überraschung oder so machen sondern einfach etwas was von Herzen kommt , wie ein Karte oder etwas selbstgemachtes.

Viel Glück

LG Bisciutluna 🍪

Ich glaube kaum,dass sowas "gut" ist, es kann auch egoistisch sein, schließlich hindern sie dich daran selbstständig,eigenständig und erwachsen zu werden UND hast du einen Partner/Mann? Wahrscheinlich nicht und wenn das kommt geht der Psychoterror ganz sicher los......wie du das zurückgeben kannst? eigentlich gar nicht.

Ich finde es toll zu hören, dass du das an erkennst, was deine Eltern für dich tun. Das ist nicht bei vielen Teenagern so. Sie nehmen vieles als selbstverständlich an, denke nicht mal darüber nach, dass die Eltern dafür viel arbeiten müssen, um das Geld dafür zu bekommen.

Du kannst es schon mal ansprechen, dass du sehr dankbar bist, dass sie dir so viel ermöglichen, dich verstehen, zu dir halten und du sehr glücklich darüber bist.

Ab und zu mal ein Lob, und eine Umarmung, wird deinen Eltern zeigen, wie wertschätzend du bist.

Du kannst ja mal mit einem selbstgebackenen Kuchen überraschen, oder mit einem Gedicht, wo du alles formulierst, was du empfindest oder du machst ein schönes Frühstück, darüber freuen sie sich bestimmt.

Wirklich zurückgeben wirst du es nur können, wenn Du erwachsen bist, deine Eltern einmal älter werden und deine Hilfe benötigen.

Dann kannst du für sie da sein, Ihnen helfen, organisieren, dass es ihnen gut geht, und deine Dankbarkeit noch mal zum Ausdruck bringen, was sie für dich getan haben, das tust du dann für sie.

Es ist im Leben so, dass die Eltern für die Kinder da sind, und irgendwann kehrt sich das ganze um, da sind die Kinder dann für ihre Eltern da.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage und zeige ihnen, dass du es zu schätzen weißt und sie lieb hast. Darüber freuen die sich mit Sicherheit am meisten.

Du kannst dich revanchieren indem du zB im Haushalt hilfst, ihnen mal was Leckeres kochst oder backst oder mit kleinen Geschenken wie zB deren Lieblingsschokolade oder ähnliches, einfach so als kleine Aufmerksamkeit.