immer wenn mir langweilig ist geh ich shoppen?

2 Antworten

Wie sieht es denn in deinem Zimmer aus? Passt da noch alles rein?

Auf der einen Seite ist es verständlich, denn uns wird ja ständig Werbung präsentiert. Auf der anderen Seite kann es später auch zu einer schlechten Angewohnheit werden, die man schwer los wird. Je mehr Geld man hat, desto teurer werden die Sachen.

Könntest du nicht die Kleidung nehmen, die du schon hast und neu kombinieren, vielleicht auch Fotos davon machen, auf Social Media teilen oder eben für dich sammeln - kreativ mit dem umgehen, was du hast?

Dich vielleicht auch mal mit Freunden treffen und dann gemeinsam schauen: Was haben wir denn, wie können wir das überraschend kombinieren, eventuell auch gegenseitig tauschen?

Man sollte eine Balance finden.

Wenn die Schränke überquellen, sollte man eine Weile nichts mehr kaufen und erst mal aussortieren. Man sollte genau überlegen, was man kaufen möchte und warum und nicht nur kaufen, weil einem das kurzzeitig ein gutes Gefühl gibt.

Und auch verfolgen, wie lange man mit den letzten Käufen glücklich war, wie lange man die Kleidung getragen hat, ob man noch weiß, was man sich vor einer Woche oder einem Monat gekauft hat, ob das noch in Gebrauch ist.

Du könntest ja auch "nur" einmal im Monat kaufe und die restlichen Male nur schauen und ggf. fotografieren, was du dir kaufen möchtest und dann vor dem Geldausgeben nachschauen, ob du noch jedes Stück erinnerst, das du kaufen wolltest und ob du das immer noch haben möchtest.

Wenn du aus Langeweile shoppen gehst, ist es eine große Geldausgabe, und ein befriedigendes Hobby, dass dir Spaß macht, wäre auf Dauer sicherlich für dich auch schöner.

Ich kann aber verstehen, wenn man jung ist dass man sehr modeaffin ist und sich schick und stylisch kleiden möchte.

Dreimal pro Woche shoppen zu gehen ist schon recht häufig und geht natürlich auch ins Geld und kostet Zeit, die du vielleicht sinnvoller verbringen könntest

Da es dich glücklich macht, finde ich es nicht schlimm, da du niemanden damit störst und belästigst, oder um Geld anpumpst.

Du scheinst ein schlechtes Gewissen zu haben, weil du zweimal fragst, ob es schlimm ist. Wenn du einkaufen gehst, solltest du keine Gewissensbisse haben, denn das trübt ja auch dein Glücklichsein.

Grundsätzlich kannst du dir ja mal überlegen, was du gerne gegen deine Langeweile tun könntest, außer shoppen zu gehen..

Alles Gute für dich.