Meine Eltern schicken mich auf ein internat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon sportlich, dass Deine Eltern Dir mit dem Internat drohen! Du solltest Dich lieber freuen, dass sie mit dem Gedanken spielen.

Kein Internat, das etwas auf sich hält, nimmt einen Schüler auf, der absolut nicht möchte. Deshalb hast Du immer das letzte Wort.

Aber: Internat ist eine großartige Chance. Du kannst Dinge tun, die Du zuhause nicht tun kannst: sofort zu Freunden gehen, wenn Du es möchtest, es gibt Freizeitangebote, von denen Du zuhause nur träumst. Das Thema "Schule" spielt zwischen Deinen Eltern und Dir keine Rolle mehr, und dadurch wird sich Dein Verhältnis zu Deinen Eltern sicherlich verbessern. Deine Freunde kannst Du noch in den Ferien und an den Heimfahrtswochenenden sehen.

Also : ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob Du so viel Angst vor der "Drohung" Deiner Eltern haben musst.

Meine Kinder sind auf der Gaesdonck, am Niederrhein, und die fühlen sich da richtig wohl - bringen auch immer wieder Freunde mit nach Hause, oder fahren an den Wochenenden zu denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hallo,

effektvoller und günstiger als ein Internataufenthalt sind private Unterrichtsstunden. Ein Schulwechsel wäre auch zu erwägen...

Emmy

Also erstmal finde ich das mega ungerecht von deinen Eltern.Wenn du dich nicht völlig daneben benimmst ,ist das echt gemein :( Aber ich glaube es hört sich schlimmer an ,als es wirklich ist.Informiere dich am Besten mal darüber und schau wie der Tag dort so abläuft.Sag deinen Eltern aber vielleicht auch ,dass es in eurer Beziehung ganz schön was anrichten könnte ,wenn du schon darüber nachdenkst abzuhauen.Aber haue nicht ab!Die Polizei wird dich finden und dann hast du entweder noch mehr Ärger oder deine Eltern verstehen wie ernst es dir ist (was ich jedoch bezweifle).Man unterschätzt oft mit welchen Problemen man konfrontiert wird ,wenn man von zuhause ausreist (kann deinen Gedanken jedoch nachvollziehen,habe selbst mal drüber nachgedacht) Aber du musst 2 Jahre durchhalten um von deinen Eltern weg zu kommen.Und das schaffst du ! Viel Glück.


Rarrocks 
Beitragsersteller
 11.05.2018, 14:40

Dankeschön :/

1

Hallo :)

Hört sich ganz nach einer leeren Drohung an^^

Kennt doch jeder, wenn die Eltern einem Drohen.

Niemals würden die dich in ein Internat stecken.

Außerdem ist das viel zu teuer :P

Mach dir keinen Kopf!

mfg


Rarrocks 
Beitragsersteller
 11.05.2018, 14:38

Sie haben mir aber mehrmals versichert, dass sie das ernst meinen :(

0

Sprich noch einmal mit ihnen, wenn du dir nicht vorstellen kannst, auf ein Internat zu gehen.

Sie erhoffen sich sicher Unterstützung in schulischen Angelegenheiten für dich, aber das könnte man ja auch mit Nachhilfe schaffen!

Bei meinem Cousin ist damals übrigens das erhoffte Wunder eingetreten: aus einem schlechten Schüler wurde mit viel Hilfe ein sehr guter Schüler. Er litt damals aber auch sehr unter den Spannungen in seinem Elternhaus. Er war sensibel und seine Eltern steckten in einer unschönen Trennung mit jeweils neuen Partnern.

Überleg es dir! Es gibt tolle Internate. LG 😃


Rarrocks 
Beitragsersteller
 11.05.2018, 14:44

Hab ich versucht. Hat nix geholfen. Wurde immer abgewiesen

0
tanzella  11.05.2018, 14:46

Bekommst du Hilfe für die Schule?

1
Russiangirl15  11.05.2018, 19:46
@tanzella

Ich emfinde meine Zeit auf dem Internat sehr positiv, gut es ist ein englisches nur für Mädchen, aber die Förderung, ist je nach Talent, doch ziemlich extrem. LG

0
Rarrocks 
Beitragsersteller
 11.05.2018, 14:47

Ein großes Problem für mich ist halt auch, dass ich meine jetzigen Freunde dann nur noch sehr selten sehe

0
tanzella  11.05.2018, 14:49
@Rarrocks

Deine Eltern könnten dir doch sicher Nachhilfe finanzieren, damit es in der Schule besser läuft. Hast du Vierer in wichtigen Fächern?

2
Rarrocks 
Beitragsersteller
 11.05.2018, 14:51
@tanzella

Nur Französisch. Kann ich nächstes Jahr abwählen

0
tanzella  11.05.2018, 14:54
@Rarrocks

Mir kommt die Haltung deiner Eltern auch übertrieben vor.

2