Hilfe! Meine Eltern wollen mich in ein Internat schicken, ich will aber nicht! Habt ihr Tipps für mich?

8 Antworten

Unsere Tochter war auch auf einem Internat. Und sie war begeistert! Reiten, Tennis, Fechten, Schwimmen- das sind nur ein paar Freizeitmöglichkeiten gewesen. Dazu eine sehr gute Bildungsmöglichkeit. Sie hat bis heute nie bereut, auf dem Internat gewesen zu sein. Schaue es dir doch erstmal an.

Sigur  09.07.2010, 22:51

drogen, saufgelage, mobbing rund um die uhr...

es gibt nicht nur die schönen seiten im internat!

cortijero  10.07.2010, 13:07
@Sigur

Wenn man natürlich auf so ein Billiginternat geht. Bei unserer Tochter gab es so etwas nicht.

ellafuenfzehn  15.09.2010, 18:20
@Sigur

ich selbst bin auf eienm internat. nicht drogen etc. ich persönlich sehe nur gute seiten daran. alles ist top! und ja, es werden wöchentlich alkohol, rauch und drogentest gemacht.

uschischicki  30.11.2010, 19:52
@ellafuenfzehn

Wöchentlich Drogentest?? Basiert bei euch das ganze Leben auf Misstrauen und Kontrolle? Da würd ich ganz schnell wieder heimgehen.

@ Sigur: Gemobbt wird auch an öffentlichen Schulen. Und zwar nicht weniger!

Also, deine Eltern können dich nicht gegen deinen Willen auf ein Internat schicken.

Ich weiß ja aber auch nicht obs dafür n guten Grund gibt...

An deiner Stelle würde ich mir das Internat erstmal angucken und dann kannst du immer noch überlegen!!

Wenn deine Eltern das dann immernoch durchziehen wollen, sagst du entweder dem Direktor des Internats, dass du da nicht hinwillst (Denn der nimmt auch normalerweise auch nur Schüler die da freiwillig hingehen), oder du gehst zum Jugendamt, die helfen dir sicher weiter..

Nun, wenn Deine Eltern das so entschieden haben, dann gibt es dafür bestimmt triftige Gründe. Frag sie doch mal warum - aber sperre Dich nicht.

Vielleicht erlebst Du ja dort Dinge, die Du zuhause nie erlebt hättest - oder Du begegnest Menschen, denen Du an Deinem Wohnort nie begegnet wärest.

Ich kann mich an eine Exkursion mit der Abiturklasse nach Berlin erinnern: Wir mussten ins Theater und ich hatte keinen Bock. Hinterher war ich von Peter Hacks "Amphytrion" so begeistert, dass dies der schönste Abend unsrer Reise war. Da konnte die berühmte Edel-Disco nicht mithalten!

setz dich mit deinen Eltern an einen Tisch und besprich das,....für mich wäre es wichtig zu wissen warum? ist das eine besondere Schule? ist dein Freudeskreis so das dich deine Eltern da weg haben wollen? oder .was ist der Grund?

Ich habe damals auch nicht gewollt,und es wurde die schönste Zeit in meiner Jugend,mit vielen habe ich heute noch Kontakt,und unwahrscheinlich viel fürs Leben gelernt.Es ist zwar nicht "Hanni und Nanni"aber fast! :)

Rebecca94  13.11.2010, 17:59

In welchem warst du?? :D