Würdet ihr euch von euren Eltern ins Internat schicken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 41%
Ja. 38%
Anderes. 21%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Wenn‘s ein strenges ist, nicht. Auch nicht, wenn ich da bleiben müsste.

War schon mal zu Besuch in einen Internat, streng waren die da nicht.

Nein.

Nein meine Kinder sollten normal aufwachsen und nciht irgendwelche Hirnrissigen Regeln befolgen.

Die sollten auch mal aus der Reihe tanzen und die Eltern etwas nerven. Denn das ist dann auch eine Herausforderung für mich als Elternteil. Das zu überstehen und das Kind wieder in die richtige Bahn zu führen.

Ich mag nicht, wenn die Kinder so extrem brav sind und zu allem Ja und amen sagen. Das ist keine Kindheit.

Wer seine Kinder wegschickt, weil er mit dem kleinen nicht klar kommt, hat die Bezeichnung Eltern" nicht verdient. Das sind unfähige Eltern die von Anfang an, die Kinder falsch behandelt haben.

Anderes.

Ich würde niemals in sowas geschickt werden. Meine Mutter möchte mich ja noch wenn ich studiere zuhause halten. Meine Mutter hängt viel zu sehr an mir als das sie sowas je machen würde aber ich hätte Lust gehabt.

Mir scheint, dass Dein Nutzername ein Grund dafür sein könnte, dass Deine Eltern die Nerven verlieren: Es ist nicht unüblich, dass Eltern den Kampf an der Gaming-Front aufgeben und ihren Kindern ein Internat ermöglichen mit dem Ziel, dass dort der Fokus des Lebens etwas anders gelegt wird.

Vielleicht kommst Du drum herum, wenn Du mit Deinen Eltern eine "Maximalstundenzahl Zocken"/Tag vereinbarst? - musst Dich dann aber auch daran halten und nicht auf Handy o. ä. ausweichen...

Wenn Du das alleine nicht schaffst, nimm das Angebot Internat an! Wäre dann vermutlich wirklich die bessere Lösung - allerdings bin ich auch ein alter Ahnungsloser, vermutlich im Alter Deiner Eltern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate
Anderes.

Sehr theoretische Frage!
Die Eltern können das gerne versuchen, aber kein Internat nimmt einen Schüler, wenn der nicht will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz