Meine Eltern sagen ich muss auf eine Jugendfreizeit mit. Habe da aber gar keine Lust wegen meiner Wählerischkeit. Was kann ich da machen 14 Tage im Sommer?

Kristall08  11.02.2023, 01:14

Was ist denn "wählerischkeit"?

jenny1384
Beitragsersteller

ja das man kaum sachen isst oder nur bestimmte

Kristall08  11.02.2023, 01:15

Ein solches Wort gibt es nicht.

jenny1384
Beitragsersteller

wählerisch ist ein wort

3 Antworten

Bei Jugendfreizeiten gibts für alle das Gleiche zu essen.

Du musst ja nicht von allem etwas essen.... Irgendwas wird garantiert immer dabei sein das du essen kannst/ magst, oder zu dem du dich überwinden kannst.

Ich war auf vielen Jugendfreizeiten in meiner Kindheit und Jugend. Es gab da immer irgendwas was ich nicht mochte, oder nur aß weil ich einfach Hunger hatte.... aber auch immer mal Dinge die ich gerne aß. Ich wurde nicht gezwungen alles zu essen was angeboten wurde. So kam es auch mal vor das ich an einem Tag nur Salat aß, an einem anderen Tag Beilagen und Sauce.

Ist nicht tragisch. Zumal es bei Jugendfreizeiten ja nicht einzig um Mahlzeiten geht sondern um die Möglichkeit mal daheim raus zu kommen, etwas anderes zu sehen, Kontakt zu anderen Jugendlichen zu bekommen (optional, man muss nach der Freizeit ja keinen Kontakt halten wenn man keine Lust hat).

Wie lange geht die Freizeit? Wahrscheinlich so eine bis drei Wochen höchstens, nehme ich an? Diese Zeit wirst du überstehen und in der Zwischenzeit wirst du auch nicht verhungern

(Wählerischkeit ist tatsächlich kein Wort.... "ich bin wählerisch" geht zwar, aber dies kann man nicht direkt zum Hauptwort umformen. Dafür müsste man dann eben ein anderes Synonym verwenden, wie beispielsweise "eigen"). Oder aber man verwendet den englischen Begriff "picky eater".

Geh hin und hab dort dein Spaß. Hab es nie bereut da hin zu fahren. 2017 war mein krasseste Sommer, ersten 2 Wochen Sommercamp 2 Wochen Las Vegas und Kalifornien. 1 Woche Japan und 1 Woche Tropical Island. ich würde auch 6 Wochen ins Sommercamp. War die geilste Zeit meines Lebens und jetzt bin ich selber im Sommer 4 Wochen auf Betreuungsfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenny1384
Beitragsersteller

ja aber du bist nicht so wählerisch

1M4R14N  11.02.2023, 01:23
@jenny1384

Ja heul doch und ess halt nichts. Du kannst natürlich auch langweilig 2 Wochen ins Freibad gehen. Aber deine Eltern wollen vielleicht auch einfach Mal 2 Wochen alleine sein. Sommercamp sind geschichten den du deinen Enkelkindern noch erzählen kannst

jenny1384
Beitragsersteller
@1M4R14N

ne wegen dem essen werde ich kein spaß haben da habe ich eher angst

Nimm dir die Essen mit. Du bist bestimmt nicht die einzige die nicht alles mag.