meine Eltern hassen mein Freund?

6 Antworten

Das ist echt eine schlimme Situation.

Um möglichst gute Empfehlungen zu geben, habe ich ein paar Fragen: Lebst Du in einer muslimischen Familie? Wie alt ist Dein Freund - was macht er beruflich?

dreamandlove
Beitragsersteller

Ich bin Italienerin Christin und er ist 18 und macht gerade eine Ausbildung

Nordlicht979  03.01.2020, 21:14
@dreamandlove

Deine Eltern haben kein Recht, Dich so zu behandeln. In Deutschland steht das Gesetz auf Deiner Seite.

Warum hast Du Angst, einfach der Mutter zu widersprechen und Dein Leben - ohne ihr Wissen - zu führen wie Du es möchtest? Was soll denn passieren können? Warum bist Du nicht mutig?

Solange Du zulässt, dass Deine Mutter Dich so behandelt, wird sie Dich so behandeln. Vielleicht wurde sie selbst als junges Mädchen ähnlich behandelt und gibt jetzt an Dich weiter, was sie leider gelernt hat.

Ihr Zwei könntet heiraten und zusammenziehen. Das Jobcenter hilft euch mit den Finanzen, solange Euer beidiges Einkommen noch nicht ausreicht. Im Übrigen sind Deine Eltern (in Deutschland) verpflichtet, Dich bis Ende der ersten Ausbildung oder bis Ende des Studiums zu unterstützen. Das mußt Du dann aber mit Hilfe eines Anwaltes einklagen, wenn sich Deine Mutter weigert. Von alleine passiert nichts.

Wenn Du nicht für Dich kämpfst - wer denn dann?

Du bist volljährig. Du musst dir nichts mehr sagen lassen. Nicht wo du hingehst, wann du nach Hause kommst und mit wem du befreundet bist. Mach das deinen Eltern klar.

Als ich so jung war wie du gab's noch keine Handys und wir konnten auch kommunizieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Naja wenn ich das hier so lese, würd ich so lange ackern bis ich ausziehen/zum Freund ziehen könnte. Bist ja alt genug..

Ich glaub halt auch das deine Eltern sehr stur sind also glaub ich nicht das du die jemals umstimmen kannst. Das mit jeder Sekunde FaceTime find ich aber sehr übertrieben.

Auch wenn ich dir mit dem nicht wirklich helfen kann, wünsch ich dir viel Glück in deiner Beziehung

Ich hab eine ähnliche Geschichte mit einer Arbeitskollegin bekomme echt Wut wenn ich sowas lese was sich manche Eltern rausnehmen. Bleib solange wie nötig und dann mach einen kompletten Cut, sowas ist schon an der Grenze noch Eltern zu nennen.

Nun - Freund oder Handy ist aber eine leichte Entscheidung, oder nicht?

Ich würde auf das Handy verzichten und es als Freibrief interpretieren, dass du endlich den Freund legitim haben darfst.

dreamandlove
Beitragsersteller

Es geht mir nicht ums Handy es geht mir einfach das meine Eltern mir sowas antuen