Partnerin den Eltern Vorstellen trotz Klassenunterschied?

4 Antworten

Wenn du zu ihr stehst, stell sie vor. Wenn du eigene Zweifel hast – sonst ginge dir vielleicht ihre ungeklärten Zukunftspläne nicht durch den Kopf –, dann lass es sein, gänzlich.

Also von ner Arbeitslosen wäre ich als Elternteil auch überhaupt nicht begeistert. Kann sie denn nicht deinen Eltern erklären, dass sie doch noch irgend nen anderen Plan hat als von deinem Geld zu leben? Dann geht es bestimmt klar.

Also ich kenne das Problem teilweise auch, ich finde zwar persönlich das Ordnung, Disziplin sehr wichtig sind aber im Endeffekt musst du ja mit ihr glücklich sein. Wenn deine Eltern dich lieben werden sie es verstehen und akzeptieren. Jedoch würde ich mir ein paar Gedanken machen, ich habe die Schule ebenfalls abgebrochen, trotzdem arbeite ich und habe ziele bin sehr ordentlich und diszipliniert. Warum hat sie die schule angebrochen, wieso arbeitet sie nicht. Diese fragen werden sich auch deine eltern stellen weil sie sich um dich sorgen. Du musst dich selber fragen ob sie dich liebt oder die art wie du sie behandelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man aus einfachen Verhältnissen kommt, heißt das nicht, dass das Essen und die Kleidung in der Wohnung rumliegen müssen, das hat einen anderen Grund.

Nicht die einfachen Verhältnisse der Familie deiner Freundin kann zum Problem werden, sondern die Verwahrlosung. Die Wohnung deiner Freundin ist unaufgeräumt, es liegen Kleidungsstücke und Essen herum, sie ist schmutzig, wie will man da putzen? Sie stinkt, weil das Essen verfault und Ungeziefer sich breit macht, die Wohnung ist schlicht und einfach verwahrlost!

Und deine Freundin auch. Sie mag zwar äußerlich ordentlich erscheinen und du kommst gut mit ihr klar, aber sie hat nichts gelernt, so leid es mit tut, das so darstellen zu müssen. Wie soll sie Ordentlichkeit und Sauberkeit lernen, wenn die Eltern keinen Wert darauf legen? Warum hat sie die Schule abgebrochen, bestimmt nicht aus Dummheit, sondern es fehlt einfach die Motivation, die Einsicht, der Ehrgeiz, etwas aus sich zu machen. Auch das hat sie nie gelernt und deswegen kann sie es auch nicht.

Es tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber das hat was mit Bildung und Erziehung zu tun. Da fehlen grundlegende Voraussetzungen. Deine Freundin kann ein sehr lieber und guter Mensch sein, aber was sie in den 16 Jahren nicht gelernt hat, im Gegensatz zu dir, kann sie nicht so schnell aufholen. Sie wird diesbezüglich immer Probleme haben und deine Familie wird sich schwer tun, sie zu akzeptieren, Das kann ich gut nachvollziehen.