Meine Eltern haben ein großes,traumschönes Haus gekauft,bin mega froh drüber,aber es dauert noch 1 Jahr bis die Bauarbeiten anfangen,wie komm ich jetzt klar?

4 Antworten

Vorfreude ist doch auch sehr schön :-) Ich kann gut verstehen, dass du es kaum noch erwarten kannst, dort einzuziehen, gerade wenn es schon immer dein Traum war. Du kannst dir ja ausmalen, wie es sein wird, dort zu wohnen. Allerdings solltest du versuchen, nicht die ganze Zeit daran zu denken, wie lange es noch bis dahin ist, denn sonst verdirbst du dir vielleicht selbst die Vorfreude, indem du dich zu sehr darauf konzentrierst, was du noch nicht haben kannst, und dadurch unzufrieden mit dem wirst, was du bereits hast.

Daher wäre mein Vorschlag, um damit klarzukommen: Achte doch ganz besonders darauf, was dort schön ist, wo du jetzt bist. Auch wenn du in ein paar Monaten ausziehen wirst: Mache es dir trotzdem so nett wie möglich, dekoriere vielleicht dein jetziges Zimmer um oder verpasse ihm nen neuen Anstrich oder irgendwas in der Art.

Du solltest halt versuchen, die richtige Balance zu finden aus Vorfreude und vielleicht auch der Planung, was du alles im neuen Zuhause vorhast und dem positiven Blick auf die guten Aspekte deiner jetzigen Wohnsituation, damit du dich nicht jetzt bis zum Umzug mit schlechter Laune rumplagen musst, weil du nur ständig denkst "Ich will jetzt endlich in unser Haus!"

verreisterNutzer  06.05.2022, 22:47

vielen Dank für die Tollen Tipps! 🤗

Du mußt dich in Geduld üben. Ein Jahr vergeht schneller als du denkst.

Wie komm ich jetzt mit der Wartezeit von einem Jahr klar?

Du kannst dich an den Bauarbeiten beteiligen. Dann vergeht die Zeit schneller.

Die Zeit vergeht schneller wenn nicht drüber nachdenkst 10 Zimmer sind recht wenig für ein Haus habe selbst ein 3 stock Haus mit Keller zum putzen ziehmlich Zeitaufwendig und im 1000 Quadratmeter Garten ist auch sehr zeitintensiv.