Wie Spiegel man das wer weiß das große Blatt lenormand Karten legen?

1 Antwort

Hallo Tjazubi

Ist ja furchtbar was du da zusammenlegst... Schmeiß das Handbuch weg! Meditiere über jede einzelne Karte und finde die wahre Bedeutung einer jeden... Lenormand sind massiv symbollastig sowohl in ihrem erycheinungsbild wie auch in der Deutung... Du musst aus dir selbst lesen nicht aus den Karten.. Die Karten geben dir nur die Bilder - keine Aussagen!

Was ist ein Storch? Ist das ein Camper der niemals weg geht? Oder ein Ausreißer der abhaut und nie wieder kommt? Oder vllt ein Vogel der immerwieder kommt und geht, vor und zurück, stolz und selbstbewusst doch gar nicht schlüssig?

Der Storch symbolisiert die Wiederkehr, den Rhythmus- im Falle eines Umzuges kann es als der Rückzug also wieder zurück in die Wohnung davor weil alles scheitert Bspw stehen...

Der Sarg hat mit dem tot nichts zu tun nur der tot mit dem Sarg... Was symbolisiert denn der Sarg? Welche Emotionen löst dies bei dir aus? Welch tiefe Erkenntnis steckt in einem Sarg? Denk nicht nach, nehme es wahr! Jeder eigene Gedanke wird stören lerne also zu Meditieren sonst legst du dir eh nur das zusammen was du gerne hättest und interpretierst es noch katastrophaler...

Der Sarg, das Ende, eine Verneinung, ein Abschied, eine Trennung usw wenn der Sarg auf etwas kommt wird dies nicht passieren! Auf gar keinen Fall da ist vorbei - ausgeschlossen finito Chance verpasst...

Wenn nun der zugvogel auf seiner Reise erschossen wird - wann kehrt er zurück in seine Heimatstadt von der er ging? - genau, niemals!! Weil Storch war einmal... Es ist ein Umzug ohne Rückkehr ;) Storch + Sarg = one way

Nochmal zusammenfassen:

Handbuch wegschmeisen

Meditation lernen - super, gleich für die neue Wohnung, neues Leben beginnen

In dir die Bedeutung der Karten wahrnehmen lernen..

Lenormand erzählen dir Bilderbuch Geschichten - verfallen nicht in Märchen und lass dich nicht verführen... Du musst deinen Geist leeren sonst träumst du nur und die Karten sind nur bedrucktes Papier...

Viel Erfolg dabei!

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Tjazubi
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank für deine ganze Mühe und deinen langen Roman dazu. Also heißen im

Endeffekt die Karten nichts negatives ? Ich hatte es so interpretiert das der Sarg auf mir liegt weil der bei 29 der Dame ist , und gespiegelt mit der Rute die auf dem Kreuz liegt . Dadurch dachte ich das dort ein junger Mann ( wegen der Rute) und dem Kreuz karmisch bei der Baustelle von meinem neuen Zuhause stirbt. Also ist dies falsch? Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit den lenormand Karten nur teilweise . Darf ich mal fragen wäre denn der Umzug laut der Karten etwas positives oder eher etwas negatives ? Danke für deine Hilfe!

Lacrimis27  22.04.2021, 14:40
@Tjazubi

Naja man kann ja eig nur das Werten was du raus gelegt hast und das sind nur vier karten.. In den vier karten hast du die Erkenntnis das du dir stress über den Umzug machst - das ist jedoch nichts neues für dich das weißt du bereits daher gehe ich stark davon aus, das du den stress so richtig schön festgehalten hast während du die karten gelegt hast - den Geist nicht geleert und das nimmt unbewussten Einfluss darauf wie du die karten auslegst - du legst, was du legen willst sozusagen.. Es ist immer sehr schwer für sich selbst zu legen da Emotionen im Spiel sind die man nicht so leicht ignorieren kann..

Wenn jz ein anderer wie bspw ich für dich legen würde, dem kann es egal sein ob dein Umzug klappt oder nicht.. Wir haben da keine emotionale Bindung drin daher können wir als Außenstehender neutraler bleiben - doch auch für uns selbst suchen wir uns andere leger im Regelfall ;)

Tjazubi
Beitragsersteller
@Lacrimis27

Ich habe das ganze 36 Blatt gelegt ich weiß aber nicht mehr was das alles war nur noch die letzten die ich aufgezeichnet habe könntest du dann bitte das nochmal für mich legen ?

Lacrimis27  22.04.2021, 15:31
@Tjazubi

Finde so viel du kannst - immer und immerwieder lege 6 Reihen mit je 6 Karten (ist mathematisch sehr praktisch) volles Blatt lege ich nicht mehr ^~^

Was ich dir für den Anfang empfehlen kann, ein volles Blatt "sind auch nur 4x 9er" ;) versuche für dich die vier 9er Blätter in dem vollen Blatt mit 6 Reihen a 6 Karten zu deuten das wird vllt einfacher :) in der Mitte kannst du auch noch 9er Felder finden.. Also immer 3x3 Quadrate im 6x6 vollen Blatt :)

Bedenke ein volles Blatt ist rundum Sicht inkl Gefühle, Gedanken, andere Themen usw das ist der Blick auf das gegenwärtige Leben mit allem was einen umgibt da steckt ALLES drin die Frage ist nur ob man es findet ^^ daher dauert ein volles Blatt auch sehr lange zum deuten und ist für ein einzelnes Thema meistens zu umfangreich.. Bei Fragen über komplexe beziehungsdynamiken da eignet sich das große Blatt wieder gut - ein Umzug ist mit 9 Karten gut bedient ^^

Lacrimis27  22.04.2021, 04:21

Bär, Haus, Storch, Ruten

Da liegt nur das du dir unnötigen Stress machst das dein Umzug scheitern könnte... Willkommen in deiner Frage ;)

Wird es ein Eigenheim? Bär und Haus zusammen ist ein festes Standbein im zuhause - bodenständig, angekommen.. Stress das es scheitert kannst du eben aus dem misslungenen Umzug ziehen der sich in deinem Kopf abspielt die Ruten zeigen dir den Ärger den du dir damit machst..

Warum auch immer du von vornherein 8 Möglichkeiten ausschließt...

Du hast sogar die Harmonie verbannt aus den Möglichkeiten..

Tjazubi
Beitragsersteller
@Lacrimis27

Und du meintest den Ärger den ich mir damit mache? Meinst du allgemein mit dem Umzug ?

Tjazubi
Beitragsersteller
@Tjazubi

Hallo vielen Dank für deine ganze Mühe und deinen langen Roman dazu. Also heißen im

Endeffekt die Karten nichts negatives ? Ich hatte es so interpretiert das der Sarg auf mir liegt weil der bei 29 der Dame ist , und gespiegelt mit der Rute die auf dem Kreuz liegt . Dadurch dachte ich das dort ein junger Mann ( wegen der Rute) und dem Kreuz karmisch bei der Baustelle von meinem neuen Zuhause stirbt. Also ist dies falsch? Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit den lenormand Karten nur teilweise . Darf ich mal fragen wäre denn der Umzug laut der Karten etwas positives oder eher etwas negatives ? Danke für deine Hilfe!

also heißt der Sarg das ich mit dem Kombination der Störche ? Dort einziehen werde und nicht mehr zurück kommen kann oder wie

Lacrimis27  22.04.2021, 14:22
@Tjazubi

Ja die Ruten sind stress.. Grübelleien - aber stehts unnötig! Die Eulen würden schon eher für berechtigte sorgen stehen falls die anstelle von Ruten liegen würden (was sie nicht tun und nicht können weil die mit ausgeschlossen wurden :D)

Lacrimis27  22.04.2021, 14:34
@Tjazubi

Du hast dir in eine Reihe gelegt 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 die Karten hast du verbannt.. Die hast du mit Sicherheit nicht gemischt sondern für die legung raus gelegt. Bedenke, alles was nicht mitgemacht wird, kann keinen Einfluss haben.. Das verfälscht das Ergebnis..

Das ist als sagst du, 5+7 = entweder 4, 5, 12 oder 14

Das stimmt nur in sofern das die Quersumme aus der Summe von 5 und 7, vier ist.. Nur wenn du die 13 erst gar nicht in deine mögliche Optionen nimmst, kann die auch nicht genannt werden..

Lege am besten immer ein volles Blatt alle 36 Karten und kombiniere "richtig" ^~^

Symbolik - dazu gehören Muster, Geometrie und andere rechenkünste.. Zu Kombinieren geht alles was "schön" aussieht.. Quadrate, Dreiecke, diagonale, senkrechte, waagerechte, Quersummen, quadratwurzeln, die Plätze der Kartenhäuser also was liegt an der 24. Stelle der Karten? (welche Karte würde als 24. Ausgespielt - diese liegt im Haus des Herzens und hat daher entsprechend gedeutet zu werden.. Wenn Beispielweise die Ruten auf dem Platz 24 liegen, ist das ganz klar ein Stress in Herzensangelegenheit - so bekommst du die Thematik der genannte Karte raus und weißt wie du die kombinieren musst

Die Karten haben keine feste Bedeutung - sie haben ihre Symbolik und eine Symbolik ist je nach Kontext von anderer Bedeutung verstehst du?

Lenormand ist wunderschön für kleine Träumer die Bilder brauchen für ihre Geschichten so wie bspw ich ^~^ jemand der es mehr mit Texte statt Bilder hat, für den ist Tarot vllt besser geeignet