Meine Draceana bekommt gelbe neue Blätter?

1 Antwort

Sieht noch ganz ok aus, oder? Ich denke, die dunkeln noch nach.

Trotzdem kannst du dir mal einen Zimmerpflanzendünger holen und nach Anleitung düngen, zumindest hin und wieder. Muss sicher nichts spezielles oder teures sein, Dracaena-Arten sind eigentlich nicht anspruchsvoll. Ich bin kein Gärtner, aber denke mal im Herbst/ Winter würde man dann weniger oder nicht düngen.

Jujuvox
Beitragsersteller

Huhu ganz lieb danke. Ich dünge die Pflanze in regelmäßigen Abständen. Das die Blätter etwas heller sind ist ja normal, aber die haben noch heller Flecken die jetzt braun werden ! An den Spitzen der Blätter halte ich auch für normal, aber mitten auf den neuen Blättern obwohl die ganz „frisch“ sind macht mir Sorgen