Was fehlt meiner Pflanze?

3 Antworten

Ich habe dir mal etwas kopiert,

Gelbe Blätter müssen kein Grund zur Sorge sein, denn die Pflanze wirft alte Blätter ab und der Stamm entwickelt sich.

Quelle: https://www.pflanzen-koelle.de/ratgeber/pflanzen-a-z/wie-pflege-ich-meine-glueckskastanie-richtig/

BrozzxKrox
Beitragsersteller

Hmm, wäre eine Möglichkeit, bin damit trotzdem ein bisschen skeptisch…

Moewe4  04.06.2024, 07:58
@BrozzxKrox

Ich finde die Ecke bei dir auch nicht wirklich gut gewählt, hast du keine andere Möglichkeit? Es ist durch die Wandfarbe schon sehr dunkel.

Wenn das umtopfen nicht lange her is, geb ihr ein paar tage zeit und schau auf frische blätter oder triebe, sozusagen ob das wachstum gestoppt ist durch eventuelle probleme oder sie wirklich nur abwirft.

Kann es sein das die viel zu feucht hat? Sieht irgendwie nach fäule aus am stamm hatte die überhaupt noch wurzeln?? Ich würde sagen die hatte staunässe..

BrozzxKrox
Beitragsersteller

Beim Umtopfen war alles trocken im alten Topf. Also Staunässe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab die immer wöchentlich 1 mal gegossen. Wurzeln waren beim umtopfen noch bisschen da aber ziemlich zusammengepresst durch den alten Topf, hab die die bisschen abgerieben und dann umgetopft