Meine Computer Maus macht doppelklicks und lässt mich nicht kopieren? Was nun?

2 Antworten

Das kann an den Einstellungen in Windows liegen, die die Verzögerung regeln. Vermutlich aber ist die Maus kaputt.

Kaufe Dir eine neue. Sie kosten nicht viel und wenn es nicht daran lag, hast Du eine Reserve.

Reinigen kann helfen, tut es heute leider nur mehr selten. Die Mäuse sind gegen Dreck viel robuster als früher.

Mäuse und Tastaturen sind Verschleißteile.

Tipp: Ich kaufe Mäuse nur direkt im Laden. Dort kann ich die Hand drauflegen und ausprobieren, ob ich sie gerne angreife.

Acefox14
Beitragsersteller

Ja okay. Ich hoffe ja irgendwo das sie nicht kaputt ist.
Ich habe alle Einrastungen eigentlich ausgeschaltet. Verzögerung hab ich ja auch gecheckt. Daran lag es aber auch nicht

Mauritan  02.10.2024, 15:45
@Acefox14

Mäuse kosten so an die 5-10 Euro. Es ist kein Wertgegenstand.

Nimm den Staubsauger mit spitzer Düse und saug durch die Ritzen den Dreck raus, der sich wahrscheinlich unter den Maustasten festgesetzt hat. Außerdem putz mal den optischen Sensor sauber.

Acefox14
Beitragsersteller

Das kann es sein. Werde mich dann gleich dran setzen und diesen Tipp verfolgen. Danke!