Maustaste Links spinnt?
Hallo,
meine Linke Maustaste (ich habe eine Maus mit Kabel) hat vorhin plötzlich angefangen zu spinnen. Manchmal muss ich doppelt klicken um etwas zu bewirken. Wenn ich etwas normalerweise mit einem Doppelklick öffne dann muss ich jetzt 3 Male klicken anstatt 2 . Wenn ich Texte markieren will, kann es passieren, dass die Verbindung beim gedrückt halten abbricht und ich erneut markieren muss.
Ich habe meinen Pc neugestartet und meine Maus an einen anderen Steckplatz gesetzt. Trotzdem scheint dieser Wackelkontakt weiter zu bestehen. Ich weiß nicht, ob es an meiner Maus liegt oder an meinem Computer selbst... Es ist aber tatsächlich nur die Maus.
5 Antworten
Ich denke das könnte daran legen das sich irgendein Schmutz auf ihnere Maustaste eingefangen hat und es deswegen zur unzuverlässiges reaktion führen kann. Daher würde ich erstmal versuchen auf dem Maustaste zu pusten und schauen ob es etwas hilft. Wenn ja, dann legt es tatsächlich an schmutz und muss ihnen drin gesäubert werden.
Kann sein, dass sich unter dem Knopf viel Dreck gesammelg hat, der nun die Kontakte beim Klicken blockiert. Sofern deine Maus das aushält die Taste kurz wegmachen, reinigen und Taste wieder ran.
Wenn es das nicht sein sollte, dann ist es ein anderer Defekt und die Maus sollte besser ersetzt werden
Hallo!
Manche "Mäuse" kann man aufmachen vielleicht ist dort Staub oder ähnliches was den Input beeinträchtigt.
Oder wie schon geschrieben mal den Treiber neuinstallieren.
Ist das den eine teure Maus? Wenn noch Garantie drauf ist am besten mal ein Ticket beim Support eröffnen.
Ich würde mir ein neues Mäuschen kaufen .
Meine Jetzige mit Kabel der Marke Logitech RX 250 ist mir schon unzählige mal runtergefallen .und nichts passiert mit defekt . Also es gibt auch Robuste .
Versuch mal den treiber neu zu installieren