Meine Maus klickt automatisch doppelt (Nähere Beschreibung in der Frage)

5 Antworten

Es gab da mal eine Einstellung "Mouse" in Windoof. Ich nehme mal einfach an, die gibbet es auch noch. Da ghste über sytem in Einstellungen oder Hardware, irgendwo taucht da auch Mouse auf. Kann auch über USB sein. Sobald Du das gefunden hast, guckste mal auf zwei Einstellungen. Die eine heisst einfach so ähnlich wie was passiert bei einem Doppelklick, da solltest Du mal ja sagen, ansonsten knallt es bei jedem Klick. Das zweite Husten könnte auch über die "Zeitliche Länge zwischen den zwei Klicks" kommen. Wenn die gegen 0 konvergiert, interpretiert Windoof das Anfassen der Mouse-Taste schon als Doppelklick.

NightmareAlpha
Beitragsersteller

supi, das war offensichtlich eine der ersten Menüs die ich durgecheckt habe. Wenn man meinen beitrag nochmal liest, wird man auch feststellen das ich schrieb das ich diverse Einstellungen wie z.B. Klickgeschwindigkeit ausprobiert habe.

dennoch danke für den hinweis...

eintweder einfach-Klick öffnen eingestellt in Ordneroptionen (siehe Bild von "unLieb" )

oder doppelklick in "erleichterte Bedienung"

oder Maus defekt (Taste kaputt)

Einstellung in Systemsteuerung -> Maus oder spezieller Maus-Software

-

TReiber defekt hast DU schon behoben

NightmareAlpha
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hinweise, leider liegt es nicht an der erleichterten Bedienung (habs grad gecheckt) also scheint die Taste kaputt sein... Vielen Dank für deine Antwort =)

Wenn du die Funktion (siehe Bild) nicht aktiviert hast, dann wird die Maus eine Macke habe. Hatte ich selber auch schon bei Logitech.

Hab mich an den Kundensupport gewendet, und dann eine neue Maus bekommen!

Doppelklick - (Computer, Fehler, Maus)

NightmareAlpha
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen Tipp, leider aber war kein häkchen dort, daher scheint das Problem Hardwaretechnisch, also von der Maus selbst zu kommen. Dennoch Danke, von selbst wäre ich nicht drauf gekommen dort mal vorbei zu schauen ;)

Hatte mal das gleiche Problem mit meiner Maus (war mal ne HAMA u Rage). Nachdem ich die Maus getauscht hatte (jetzt Cybrog RAT 7) hab ich das Problem nichtmehr. Könnte an der Mechanik liegen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

schon mal ne andere maus probiert am rechner?

NightmareAlpha
Beitragsersteller

leider habe ich aktuell keine weitere Maus parat =(