Maus klickt immer doppelt dreifach. reparieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da passiert, ist ein sogenannter "Preller". der Kontakt wird öfter ausgelöst als gewünscht - das kann an der Elektronik liegen oder auch an der labberigen Mechanik. Reparieren ist da verdammt schwer, die Fehlerdiagnose ist aufwendig.

Besorg Dir eine neue Maus:-)

hatte ich auch, wegwerfen neue kaufen.

Bei den Mauseinstellungen der Windows Systemsteuerung einen kleineren Abstand wählen, der zeitlich zwischen den Klicks liegen muss, dass es als Doppelklick zählt.

Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht bringen, die Maus ist wohl einfach Schrott. Umtauschen und schauen, ob es bei dem neuen Gerät genauso ist, sonst einfach mal eine gescheite kaufen.

Ich habe das Problem zwar nicht gelöst bekommen aber minimiert:
Man kann (getestet bei im Roccat Treiber der Kone XTD Optical) unter Sensitivity Options die Anzahl der doppelclicks auf ein minimum minimieren

Damit könnte man die Maus immerhin noch ein wenig weiter benutzen