Maus klickt immer doppelt dreifach. reparieren?
ich hab ein problem mit meiner maus. Sie war recht billig und ich hatte mir die aufgrund guter bewertung gekauft... naja hauptsächlich weil sie leuchtet. jedenfalls hat mein linksklick einen schaden. wenn ich einmal klicke macht er öfters einen doppelklick. das gleiche mit dem rechtsklick ^^ kann ziemlich nervig sein. kennt wer das problem? wie kann man das beheben?
5 Antworten
Was da passiert, ist ein sogenannter "Preller". der Kontakt wird öfter ausgelöst als gewünscht - das kann an der Elektronik liegen oder auch an der labberigen Mechanik. Reparieren ist da verdammt schwer, die Fehlerdiagnose ist aufwendig.
Besorg Dir eine neue Maus:-)
Einfach ne neue Maus kaufen.
hatte ich auch, wegwerfen neue kaufen.
Bei den Mauseinstellungen der Windows Systemsteuerung einen kleineren Abstand wählen, der zeitlich zwischen den Klicks liegen muss, dass es als Doppelklick zählt.
Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht bringen, die Maus ist wohl einfach Schrott. Umtauschen und schauen, ob es bei dem neuen Gerät genauso ist, sonst einfach mal eine gescheite kaufen.
Ich habe das Problem zwar nicht gelöst bekommen aber minimiert:
Man kann (getestet bei im Roccat Treiber der Kone XTD Optical) unter Sensitivity Options die Anzahl der doppelclicks auf ein minimum minimieren
Damit könnte man die Maus immerhin noch ein wenig weiter benutzen