Maustaste gedrückt aber Windows lässt zwischenzeitlich los, was ist da los?
Seit ein paar Tagen habe ich fogendes Problem:
Ich will per Drag and Drop etwas verschieben, bei gedrückter Maustaste mehrere Dateien oder einen Textabschnitt markieren oder einfach ein Fenster verschieben. Völlig unvorhersagbar lässt die Maus los nur um kurz darauf wieder anzuspringen. Das ist total seltsam und ich hab keine Ahnung warum das jetzt passiert. Wenn die Maus nur ganz langsam bewege passiert es nicht und am häufigsten passiert es wenn ich etwas von oben nach unten ziehe.
4 Antworten
Hallo xxtes,
Deine linke Maustaste ist defekt, das passiert in den letzten Jahren sehr vielen Usern. Es kommt einem so vor, dass die Maushersteller die linke Maustaste absichtlich so bauen, dass irgendwann die Taste nicht mehr funktioniert, also entweder wie bei Dir "loslässt" oder bei einem einfachen Klick stattdessen einen Doppelklick ausführt.
Du brauchst also eine neue Maus, weil der Taster in der Maus defekt ist. :-(
Sie ist in der Tat schon ein paar Jahre alt, wenn auch immer pfleglich behandelt und relativ wenig genutzt. Ich besorg mir mal ne andere Maus und teste, ob es damit auch auftritt.
Dass es bei langsamem Ziehen nicht passiert und am häufigsten bei Ziehen in einer bestimmten Richtung, dürfte an Erschütterungen der Maus auf ihrer Unterlage liegen.
Das habe ich auch oft, liegt daran das ich mal von einer datei gelesen habe doppelklick,... und seit dem ccleaner es als program angesehen hat von google und es gelöscht habe,... zu der zeit fing es an und kommt immer wieder, auch bei meinen neuen mäusen!
als wenn mich irgent etwas im hier und jetzt halten will, weil ich mich immer so schnell verliebe und auch dann schnell entäuscht bin.
als wenn ein haar den laser belegt und es fraktal zersplittert, oder meine ungewollte drückfähigkeit beeinträchtigen soll, damit mir gesagt wird, ich soll nicht drücken, weil ich der welt nicht milliarden mache und deswegen meine welt untergehen darf aber nicht ihre!
früher wo das meiste noch mechanisch gemacht wurde gab es das nicht. erst im digitalen zeit alter ist man selber mehr und mehr weniger als eine nummer.
wie das immerwärende rumsen was von schritten und mehr handelt. was sich nicht mal bei flehen und mehr bettle nicht ausstellt.
Ist es vergangenheit oder zukunft!
hier noch ein anderer Trick das zu beheben das hat bei mir Funktioniert
Danke für die Tipps. Tatsächlich scheint das ein bekanntes Problem meiner Maus zu sein. Ich habe sie aufgeschraubt und den Schalter ordentlich mit Druckluft durchgeblasen. Danach funktionierte sie wieder.