Wenn Crush Korb gibt, Angst sie als Freundin zu verlieren?

4 Antworten

Hmm würdest du denn mit ihr in der Situation, wenn du einen Korb bekommen würdest, noch weiter die Freundschaft führen könne, ohne dich selbst dauernt niedergeschlagen zu fühlen?

Wenn nicht, wäre es gut eine Weile Abstand zu nehmen, allerdings hängt es auch von ihr ab. Je nachdem, wie sie dann darüber denkt und es annimmt.

Felix0321
Beitragsersteller

Ich denke schon, dass ich mit ihr noch befreundet sein kann, aber ich weiß nicht wie ich Kontaktabbruch vermeiden kann...

Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie mir einen Korb gibt...

GutenTag2019  27.03.2020, 12:22
@Felix0321

Es ist eine einfach Logik:

Wenn ich nicht weiß, wie ich mit möglichen Konsequenzen umgehen kann, muss ich sie entweder vermeiden oder im Zweifelsfall bereit sein, zu lernen. Man hat über andere Menschen keine Kontrolle und es gibt im Leben keine Garantien.

ArnoldFeuer  27.03.2020, 12:26
@GutenTag2019

Naja Emotionen haben leider wenig mit Logik zu tun, was das ja alles erschwert. Im Grunde ist es eine weitere Erfahrung, die du durchstehen musst. Aber genau daran wirst du wachsen. Jedoch musst du dann auf die Selbe Art damit umgehen, wie du es grundsätzlich mit negativen Emotionen tust.

GutenTag2019 hat es auch recht schön ausgedrückt. Leider musst du hier deinen "Mann stehen".

GutenTag2019  27.03.2020, 12:29
@ArnoldFeuer

Wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, deshalb wurde uns der Verstand geschenkt :)

Emotionen fühlen wir im Bauch (Freud = Es). Der Bauch ist ein kleines unreifes Kind und hat nur Interesse an Lustmaximierung und Unlustvermeidung :)

ArnoldFeuer  27.03.2020, 12:32
@GutenTag2019

Selbstverständlich, daher muss auch gelernt sein mit seinen Emotionen umzugehen. Aber das dauert ja seine Jahre und braucht die Erfahrungen.

Ach von Freud halte ich zwar nicht allzuviel, aber was du in dem Sinne aus der Emotion resultiert stimmt ich mit dir voll überein! (:

Wenn du schon einen Korb befürchtest, lass es sein. Sorge selbst für ein bisschen mehr Abstand und lenke dich ab. Wer weiß, vielleicht vermisst sich da ja :)

Felix0321
Beitragsersteller

Ich befürchte nicht das ich einen Korb bekomme, ich habe nur vor der Vorstellung Angst, wie es aussehen würde wenn es passiert...

GutenTag2019  27.03.2020, 12:14
@Felix0321

Angst ist kein guter Ratgeber und kein Mädel braucht eine männliche Dramaqueen.

Kümmere dich wirklich mal ein bisschen mehr um dein Seelenwohl!

Bei mir war es so das wir drüber sprachen nach dem ich es ihr gestand .. dabei brach sie den ganzen Kontakt ab also sprich : überall auf Social Media entfolgt, geblockt , alle Bilder die sie geliked hat zurückgezogen und ja schlimmer gehts nicht aber so ist das heute ich würde es mir 2 mal überlegen und klar jeder ist bei sowas anders aber ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung