Hoffnung machen oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens mit vielleicht sagt sie es so betont weil es ihr komisch ist in der Situation. Ausser sie sagt es aufgeregt.

Ich verstehe es dass sie die Chats nicht löschen möchte. Es sind immerhin Erinnerungen, dass muss nicht heissen, dass sie sich an die alten Zeiten klammert.

Dass sie aber die alten Chats durchlas kommt mir dann aber ein bisschen so vor.
(muss aber auch nichts heissen)

Auch ist es möglich eifersüchtig zu sein, auch wenn man nichts von der Person will. Zum Beispiel wenn jemand der früher auf dich stand jetzt jemand anders mag kann obwohl du froh darüber bist dir das auch missfallen, es ist einfach so ein komisches menschliches Gefühl.

In diesem Fall wäre es wohl mehr wie, "so hat er mich nie behandelt"

Und vielleicht wenn es ganz blöd für dich lief wurdest du unbewusst zum Trostpflaster.

Jedenfalls:
Egal was davon zutreffen mag, du kannst dir nicht sicher sein, bis du sie fragst. Sprich sie darauf an. Nicht Konfrontieren. Einfach darüber reden, ob sie eine gemeinsame Zukunft mit dir sehen würde, was es mit den Situationen (die du oben genannt hast) auf sich hat und wie sie auf dich wirken.

Bitte, schmeiss ihr einfach nicht die Bombe an den Kopf: "Hast du noch Gefühle für deinen Ex-(Crush)?!?" Das kommt nie gut an…

Vielleicht will sie die ja nur ausnutzen?

Aber was hast du zu verlieren gib dem ganzen eins chance wenn es dir richtig vorkommt.