Meine beste Freundin muss heiraten?

18 Antworten

Deine Freundin steht vor einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens. Anders als viele Nutzer die hier ihre ohne Wissen willkürlich Kommentare schreiben glaube ich das mein folgender Kommentar dir etwas weiterhilft.

Ich hab eben gelesen, dass deine Freundin aus einer streng gläubigen Indischen Familie kommt. Bei den Buddhisten ist es gang und gebe die Tochter zur Heirat zu zwingen. Sofern deine Freundin sich gegen ihre Familie wendet, wird sie nicht mehr als Familienmitglied angesehen und traurigerweise verabscheut. Stellt sie sich jedoch der Heirat lässt sie ihre Familie über ihre Zukunft entscheiden. Schreib ihr am besten das sie keine voreiligen Entschlüsse ziehen sollen, denn es geht hier um ihr Leben. Anders als viele Nutzer sehe ich es als kein guter Plan sich gegen die Familie zu stellen, da es ein Spiel mit dem Feuer ist. Die Inder verstehen bei einem solchem Thema kein Spaß. Sag ihr am besten sie solle mehrere Nächte drüber schlafen und sich die vorgestellten Männer besser veranschaulichen. Vielleicht ist der eine oder andere halb so schlimm..

Es ist ein schwieriger Fall aber sofern sie nicht Heiraten, sollte sie am besten zur Polizei, denn mit einem ,,Nein ich möchte das nicht“ kommt sie nicht weit. Entscheidet sie sich für diese Möglichkeit sollte sie sich dem Ausmaß an Probleme die diese Entscheidung mit sich bringt im klaren sein.

Viel Glück.

liebekirschherz
Beitragsersteller

Das hast du recht Danke. Das positive ist wenn ihr einer nicht gefällt darauf sie direkt nein sagen. Aber dauernd nein sagen? Ob das geht ?

Ein guter Freund von mir ist Inder (mit deutschem Pass) und hat so geheiratet. Die beiden haben sich unter mehreren Kandidaten ausgewählt und sind glücklich.  Ich war auch auf der Hochzeit in Indien. Noch nie habe ich eine so schöne und romantische Hochzeit erlebt.

Ich denke die Eltern meinen es nur gut. Die letzte Entscheidung muss aber bei ihr liegen, das ist klar! Sie kann sich die Kandidaten erstmal anschauen, und wenn niemand dabei ist, der ihr gefällt, muss sie zu nichts zusagen. Sie soll den Eltern sagen, dass sie ihre Bemühungen schätzt und weiß sie meinen es gut, aber sie müsse sich in den Mann verlieben, denn sonst könne sie mit ihm nicht glücklich werden.

Wenn ihre Eltern sie wirklich lieben, müsste ihnen ihr Gluck wichtig sein.

liebekirschherz
Beitragsersteller

Ich hoffe dass ihr dann einfach einer gefällt :))) Meinst die Inder, die hier aufgewachsen sind werden sie nicht unterdrücken ? Sie hat nämlich am meisten Angst davor, dass sie nix darf obwohl sie gebildet ist ( arbeiten ,mit Freunden raus gehen etc.) und dass er sie schlägt.

Wie sieht es mit deinem indischen Kumpel aus? Erlaubt er seiner Frau viel oder Urtext diesbezüglich konservativ ?

Justitia987  13.08.2019, 14:01
@liebekirschherz

Mein Kumpel ist ganz locker. Er hat seine Frau bei uns im Freundeskreis vorgestellt und nun kennen wir sie fast genauso gut wie ihn. Sie kommt mit in Clubs und überallhin. Sie ist sehr gebildet. Sie macht in Indien noch ihren Uni-Abschluss fertig, dann zieht sie nach Deutschland. Er ist stolz darauf eine so tolle und intelligente Frau zu haben und wird ihr helfen eine Arbeit zu finden. Schlagen würde er niemanden, und sie schon gar nicht!

Meist ist es so, dass Eltern jemanden suchen, der von seinem Benehmen und seiner Bildung her ihrem Kind entspricht. Ich denke nicht, dass die Eltern deiner Freundin ihr einen zurückgebliebenen, ungebildeten Schlägertypen vorstellen würden! Sie soll ihre Kriterien festlegen. Und wenn am Ende nix Passendes dabei ist, soll sie klar sagen "Mama, Papa, tut mir leid, aber unter diesen ist der Richtige nicht dabei".

Justitia987  13.08.2019, 15:42
@liebekirschherz

Solche Vorurteile habe ich nicht. Es gibt in jedem Volk solche und solche Leute. Die indische Kultur ist an sich sehr schön. Man muss nur jemanden finden, der von der Bildung und der Art her zu einem passt. Das würde ich als Tochter meinen Eltern klar sagen. Falls diese es nicht schon wissen.

Ich würde ihr mitteilen, dass sie kein Opfer sein muß, wenn sie kein Opfer sein will.

Wir haben auch in aussichtslos scheinenden Situationen immer eine Wahlmöglichkeit. Je selbstständiger sie ihr Leben gestaltet, selbstverantwortlich lebt, je besser sind ihre Wahl-Möglichkeiten.

Sie soll sich auf Lösungsmöglichkeiten konzentrieren - diese erweitern. Wer immer auf die Schlange starrt, wird auch von ihr gebissen.

Sie ist volljährig und niemand kann sie zur Heirat zwingen.

Helfen kannst du ihr nur durch moralische Unterstützung. Praktisch wird es ihre Entscheidung sein, was sie mehr fürchtet: Eine Zwangsheirat oder die Trennung von ihren Eltern. Unter -> Hilfe bei Zwangsheirat findest du bei Google Kontaktadressen.