Warum sind Albaner so extrem konservativ (Ehe)?

2 Antworten

Das ist nicht nur bei Albanern so sondern auch bei Türken Kurden und so weiter weil das einfach deren Kultur ist die gleichen Landsleute zu heiraten weil wenn zb 2 Albaner heiraten bleibt das alles so traditionell wenn sich das vermischt kann es vielleicht Probleme geben Religionen oder einfach andere Traditionen bei der Heirat ich denke deswegen wollen die Eltern das so ich versteh das selber nicht so ganz aber ich denke deswegen

Frag sie.

Grundsätzlich passiert es auffällig oft, dass Leute im Ausland vermeintliche Werte und Bräuche aus der Heimat übertreiben. Auch Deutsche tun das gerne.

Zum Thema selbst: In Deutschland entscheiden Eltern Volljähriger nicht, mit wem diese verkehren, zusammen sind oder wen sie heiraten. Ergo ist das ggf. irrelevant ;)