Meine Beste Freundin lügt mich an um krank zu machen. Soll ich sie konfrontieren?

3 Antworten

Hi, Ich kenne diese Art von Problemen von meiner Ex-Bff.

Ständig war sie "Krank"

Und hat aus allem ein DrAmA gemacht...

(Sie war einfach vom Charakter her eine Zicke)

Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie die Freundschaft über WhatsApp gekündigt.

( Das ist übrigens echt Kindisch für unser Alter)

Ich habe es nicht bereut das sie die Freundschaft beendet hat ich war ohne ihr besser dran.Und habe bessere neue Freunde gefunden.

Du musst ja nicht gleich die Freundschaft beenden.

An deiner Stelle würde ich mit deiner Bff reden.

Sei ehrlich aber nicht Gemein wie:

Ey was soll diese Scheiße von dir eigentlich ?

Stattdessen könntest du sie fragen ob bei ihr wirklich alles in Ordnung ist und das du es nicht in Ordnung findest das sie so lügt.

Lügen Zerstören die Freundschaft ..

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen

LG Lemonxo 💛🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst sie drauf ansprechen, dass sie doch nicht lügen soll und wenigstens dazu stehen soll, dass sie blau macht.

ist ja ihre sache, wenb sie ihre zukunft verbaut und dann sitzen bleibt.

Also dass Deine "beste Freundin" Dich anlügt, ist sicherlich nicht in Ordnung. Sehr merkwürdig finde ich allerdings auch Deine Anspruchshaltung, dass sie gefälligst Deinetwegen in die Schule zu kommen habe. Sie ist doch nicht Dein Privatunterhalter.

Wenn Dir langweilig ist, hast Du jederzeit die Option, Dir noch andere Freundinnen zu suchen. Du bist ja nicht verpflichtet, nur eine zu haben. Wenn es Dir nicht gelingt, andere Freundinnen zu finden, dann hast Du ohnehin keine andere Wahl, als Deine "beste" Freundin zu den Konditionen zu nehmen, die sie Dir bietet.

Also: Das Lügen geht gar nicht, und darüber würde ich an Deiner Stelle ernsthaft mit ihr reden. Aber ob sie in die Schule kommt oder nicht, ist ihre Entscheidung. Sie kann ihr Leben so führen, wie sie es für richtig hält, jedenfalls solange sie keine Absprachen macht, die sie nachher nicht einhält. Es gibt gute Gründe, weshalb sie nicht immer wieder die Schule schwänzen sollte. Aber Du bist kein wesentlicher davon.

Lxcx0
Beitragsersteller

Wie schon gesagt, wenn sie wegen einem vernünftigen Grund hat um zu Hause zu bleibt ist das vollkommen in Ordnung. Jedoch ist das bei uns so ne Art „Regel“, dass wir uns so selten wie es geht alleine lassen.(Ein Grund dafür sind z.B. unsere Sozialprobleme. Deswegen schaffen wir es auch nicht andere Freunde zu finden) Wenn ich dann mal zu Hause bleibe, bettelt sie regelrecht zur Schule zu kommen. Meistens mache ich das dann für sie. Sie macht es jedoch nicht für mich.

highlandor  05.07.2021, 20:30
@Lxcx0

Diese "Regel" kannste in die Tonne kloppen. Wenn ihr unzertrennlich seid, weil ihr euch so doll mögt, ist das in Ordnung, aber sobald einer von euch beiden anfängt, Ansprüche in dieser Richtung zu formulieren, wird es zum Problem. Ihr seid Freundinnen und keine Vertragspartner, die einander auf Vertragserfüllung verklagen können. Wenn dennoch so ein Ton bei euch einreißt, seid ihr bald überhaupt keine Freundinnen mehr.

Wenn die Lügen nicht aufhören allerdings auch nicht. Das solltest Du ihr deutlich sagen. Freundschaft mit Lügen funktioniert nicht. Lügen tut man nämlich, um sich auf Kosten des anderen Vorteile zu verschaffen.