Meine beste Freundin hat sich in meinen Freund verliebt!

7 Antworten

Die Zuneigung zum Freund geht in diesem Falle vor. Versteh' gar nicht, wieso ihr euch zu dritt treffen müsst, wenn Ihr doch wissentlich Salz in die Wunde streut..

GitarreGirl
Beitragsersteller

Seit dem ich weiß das sie in ihn verliebt ist, treffen wir uns auch nicht mehr außerhalb der Schule. Jedoch geht er in die gleiche Schule wie wir beide und da trifft man sich halt gelegentlich (er kommt auch öter zu uns in die Klasse um mit mir die Pausen zu verbringen ;) )

Ich würde es auch deinen Freund erzählen und ihn bitten deiner Freundin nicht zu erzählen. Sonst triff dich nicht mit beiden gleichzeitig und wenn du dich trotzdem mit beiden ftrifst küss ihn nicht direkt vor ihr. Ich hoffe für dich das sich das bald wieder legt. lg grinsekatze45

In diesem Fall solltest du nichts mehr mit beiden zusammen unternehmen. Wenn du Zeit mit ihr verbringst, hat dein Freund nichts dabei zu suchen und umgekehrt. Dann fühlt sich niemand unwohl bei der Sache.

Deine Freundin ist irritiert, sie sucht dein Verständnis. Es ist nicht schwer, sich zu verlieben, ihr seid viel zusammen, ihr seid euch ähnlich, ihr habt den gleichen Typ, der euch gefällt und genau dieser ist verfügbar, er sieht gut aus, er hat Spaß, er macht Witze, es gibt gemeinsame Unternehmungen.

Jetzt hat sie sich dir geöffnet und du siehst alles unter einem unromantischen Licht. Wie soll das weitergehen? einerseits darfst du froh sein, dass sie es dir gesagt hat, andererseits empfindest du diese Aussage als Bedrohung deiner Beziehung.

Es hilft nichts, es muss in Zukunft getrennte Zeiten geben. Zeit für Mädelstreff, Zeit für deinen Freund und dich.

Ich würde ihm das sagen , weil ich vor meinem Freund niemals geheimnisse haben würde. Ich würde ihm aber sagen das er ihr nicht erzählen soll das er das weiß. Bestimmt hat er dann mehr verständniss. Auch wenn ich nciht glaube das du ihm das sagen wirst :P