Mein Welpen springt und beißt?

2 Antworten

Hmmm, das ist aber ein sehr komisches und unübliches Verhalten bei einem Elo.

Das würde ich unbedingt beim Züchter reklamieren, denn genau diese Rasse kommt doch laut dem Rassestandard und der Rassebeschreibung völlig erzogen und verhaltensfehlerfrei auf die Welt. Erziehung ist völlig überflüssig, da das angenehme und wohlerzogene Verhalten dieser Rasse bereits genetisch angezüchtet wurde - ebenso wie Stubenreinheit und ruhiges Alleinebleiben in frühestem Welpenalter.

Also, sprich mit dem Züchter, was bei diesem Hund falsch gelaufen ist .... das geht bei einem Elo so überhaupt nicht.

spikecoco  10.12.2020, 10:32

sehr schön geschrieben,

Unsere hat das als Welpe auch gemacht wir haben sie immer wieder weg gestoßen und streng zu ihr,, aus" gesagt. Oder ihr das Halsband obengelassen uns sie dann am Halsband geschnappt und von uns weggehalten. Hat der armen zwar nicht so gefallen aber sie hat damit aufgehört.

spikecoco  10.12.2020, 10:33

ja so funktioniert eine hundgerechte Welpenerziehung, zum Glück gehts auch anders.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 11:01
@spikecoco

Wir haben ihr aber nie weh getan und davor auch andere Dinge ausprobiert die nicht geholfen haben. Als Welpe is das leichte beißen ja noch nicht schlimm aber wenn sie das als ausgewachsener Rotti macht kommen gleich wieder die Vorurteile.

dsupper  10.12.2020, 12:13

und du schämst dich nicht, so ein furchtbares falsches Erziehungsverhalten hier zu posten?

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 16:43
@dsupper

Warum sollte ich mich schämen wir haben davor andere Dinge ausprobiert die nichts gebracht haben. Es hat geholfen und wir haben ihr nie Schmerzen zugefügt oder sonst was wir haben sie nicht stark weg geschubst sondern nur immer wieder leicht damit sie nicht näher kann. Und am Halsband haben wir sie auch nicht gerissen oder am Halsband gewürgt oder hochgehalten sondern einfach so als hätte sie eine Leine, die sie nicht weiter zu uns lässt. Jetzt ist sie ein super erzogen er und lieber Hund.

dsupper  10.12.2020, 18:17
@Ichhabkeineide6

Es ist normal, dass Antworten, wenn kritische Kommentare kommen, immer relativiert werden und "alles ganz anders" war ...

Deine Aussagen "wieder weg gestoßen" und "streng zu ihr,, aus" gesagt" und "sie dann am Halsband geschnappt" und "hat der armen zwar nicht so gefallen aber sie hat damit aufgehört." .... hören sich so völlig anders an, als das, was du jetzt schreibst.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 20:30
@dsupper

Denk was du willst aber ich behandle meine Hündin nicht so! Ich liebe sie über alles und könnte ihr niemals weh tun. Wenn du denkst, dass ich sie schlecht behandle tut es mir leid für dich, dass du so über andere die du nicht kennst urteilen musst. Unserem Hund geht es gut viel besser als dort wo sie herkommt. Sie hat auch keine psychischen Schäden davon, dass wir ihr das abgewöhnt haben, weil wir sie weder verletzt noch verängstigt haben. Dass es ihr nicht gefallen hat, wenn sie nicht ihr gewohntes beißverhalten ausüben konnte, weil wir es ihr nicht erlaubt haben ist normal. Der einzige Psychische Schaden den sie hat ist, dass sie nicht alleine bleiben kann, weil sie sonst Angst hat, dass man sie verlässt das hat aber mit ihrer Vorgeschichte und nicht mit uns zu tun.

Und wenn wir nicht streng mit ihr geredet haben hat es sie am Anfang gar nicht interessiert wir haben sie nie angeschrien nur eben nicht mit so freundlicher Stimme gesprochen, wie wir es jetzt tun können.

dsupper  10.12.2020, 20:33
@Ichhabkeineide6

Hunde haben kein "gewohntes Beißverhalten" und es ist ebenso ein untaugliches Argument zu behaupten, ein Hund könne aufgrund seiner Vorgeschichte nicht alleine bleiben.

Jedem Hund kann man das sichere Alleinebleiben beibringen - auch bei vorherigen Verlust- und Trennungsängsten. Dazu sollte ein fähiger Hundehalter schon in der Lage sein.

Und bei deinen nächsten Antworten solltest du vielleicht vorher überlegen, was du wie schreibst .... wenn doch alles ganz anders gemeint ist.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 20:37
@dsupper

Es ist nicht anders gemeint ich meinte es genauso wie ich es geschrieben habe nur du hast es falsch verstanden. Doch das beißverhalten war ihr gewohntes beißverhalten, weil sie es sich angewöhnt hat und es dann wochenlang so gemacht hat.

Die Hündin wurde als Welpe ohne ihre Mutter oder Geschwister in einem Haus von ihrer Familie zurückgelassen. Wir arbeiten daran sie kann für sehr wenige Minuten alleine bleiben aber noch nicht lange, sie stellt zwar nichts an bekommt dann aber nach kurzer Zeit Panik und fängt an zu jaulen.

Erzähl du mir bitte nicht, ob wir fähige Hundehalter sind oder nicht wenn du keine Ahnung von unserer Hündin oder uns hast!

dsupper  10.12.2020, 20:48
@Ichhabkeineide6

Schon komisch, dass auch andere Nutzer hier deine Antwort dann ebenso "falsch" verstanden haben, findest du nicht?

Und auch jetzt relativierst du wieder - schreibst erst, sie kann nicht alleine bleiben, jetzt kann sie es auf einmal doch ..... überlege doch besser vorher, was du schreibst.

Ich habe nicht geschrieben, dass IHR keine fähigen Hundehalter seid, sondern dass fähige Hundehalter ihrem Hund das Alleinesein beibringen können, selbst bei einer negativen Vorgeschichte. Das ist ein großer Unterschied.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 20:50
@dsupper

Unter alleine bleiben verstehe ich auch mal 1 bis 2 Stunden das kann sie aber nicht sondern nur wenige Minuten und wir arbeiten daran. Vielleicht habe ich mich bei der Antwort auch schlecht ausgedrückt auf jeden Fall weiß ich selbst wie es gemeint war.

Da ich da geschrieben habe, dass unsere Hündin wegen ihrer Vorgeschichte nicht alleine bleiben kann meintest du damit, dass wir keine fähigen Hundehalter sind.

dsupper  10.12.2020, 20:54
@Ichhabkeineide6

Aha - jetzt unterstellst du mir also, was ich gemeint haben könnte???? Selbst darf man deine Antworten aber nicht falsch verstehen - obwohl da genau das steht, was ich verstanden habe? Du misst wirklich mit sehr unterschiedlichem Maß.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 20:56
@dsupper

Das tue ich, weil du selbst meinst, dass du weißt wie ich etwas meine. Oder wer hat mir unterstellt meine Hund schlecht zu behandeln, weil ich es angeblich selbst erzählt habe. Aber wirklich cool, dass du Gedankenlesen kannst ich kann das nicht.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 20:57
@dsupper

Du darfst also mir sagen was ich meine aber ich dir nicht. Und du darfst etwas anders meinen, als andere es verstehen aber ich nicht? Wer misst denn mit unterschiedlichem Maß?

dsupper  10.12.2020, 20:58
@Ichhabkeineide6

"wieder weg gestoßen" und "streng zu ihr,, aus" gesagt" und "sie dann am Halsband geschnappt" und "hat der armen zwar nicht so gefallen aber sie hat damit aufgehört." .... deine eigenen Worte! Und genau die habe ich so verstanden, wie sie auch hier geschrieben stehen!!

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 21:06
@dsupper

Und ich weiß selbst am besten wie ich es gemeint habe!!! Und du hast auch keine Ahnung wie ich meine Hündin behandle nur wegen etwas das du entweder falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Für mich bedeutet das was da steht nichts böses. Ja wir haben sie weg gestoßen aber keinesfalls aggressiv sondern vorsichtig wir wollten sie ja nicht verletzen. Ja wir haben sie am Halsband geschnappt aber das auch nicht aggressiv wir haben sie am Halsband nicht hochgehoben sondern nur festgehalten damit sie nicht zu uns kann um zu beißen. Ja es hat ihr nicht gefallen, weil sie zu uns wollte um uns spielerisch in die Oberschenkel zu beißen.

Aber,, Jedem Hund kann man das sichere Alleinebleiben beibringen - auch bei vorherigen Verlust- und Trennungsängsten. Dazu sollte ein fähiger Hundehalter schon in der Lage sein." hast du auch geschrieben das steht auch genauso da nachdem ich geschrieben habe, dass sie nicht alleine bleiben kann also erzähl mir nicht, dass es nicht auf mich bezogen war.

dsupper  10.12.2020, 21:10
@Ichhabkeineide6

Wenn du etwas für die Öffentlichkeit schreibst, dann solltest du aber nicht etwas schreiben, was du dann ganz anders meinst.

Und ja, ein fähiger Hundehalter ist auch in der Lage, einem Hund das sichere Alleinesein beizubringen - das ist sogar eigentlich ein Teil der wichtigsten Grunderziehung. Das ist nicht meine Meinung, sondern das kannst du überall nachlesen, wo es um verantwortungsvolle Hundeerziehung und -haltung geht.

Wenn du meinst, dir diesen Schuh anziehen zu müssen, dann ist das dein Problem.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 21:13
@dsupper

Für mich war meine Antwort verständlich ich kann ja nicht wissen wie andere Menschen denken.

Uns ich habe schon mehrere Male erwähnt, dass wir dabei sind es ihr beizubringen zuerst mussten wir aber an wichtigeren Dingen mit ihr arbeiten.

Ich habe kein Problem du anscheinend schon.

dsupper  10.12.2020, 21:22
@Ichhabkeineide6

na also, wenn ihr doch daran arbeitet - warum beziehst du meine Aussage dann auf dich?

dsupper  10.12.2020, 21:33
@Ichhabkeineide6

Das macht aber doch keinen Unterschied! Fakt ist nun einmal, dass ein fähiger Hundehalter das hinbekommt und ein unfähiger eben nicht. Wenn ihr das hinbekommt, dann brauchst du dir doch diesen Schuh nicht anzuziehen.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 21:44
@dsupper

Trotzdem kannst du es genauso gemeint haben warum solltest du es sonst sagen? Und wenn du der Meinung bist, dass du es nicht so gemint hast warum kann ich es dann nicht anders gemeint haben, als du es verstanden hast?

dsupper  10.12.2020, 21:45
@Ichhabkeineide6

Was ich wie gemeint habe, musst du schon mir selbst überlassen. Und ich stehe auch zu meiner höchstpersönlichen Meinung - wenn du diese auf dich beziehst, wie gesagt, dann ist das alleine dein Problem.

Ichhabkeineide6  10.12.2020, 21:49
@dsupper

Dann musst du das was ich gemeint habe auch mir selbst überlassen das würde sonst gar keinen Sinn ergeben warum soll ich es dir selbst überlassen, wenn du auf mir herumhackst, weil du mir nicht meine Meinung selbst überlässt?

dsupper  10.12.2020, 21:55
@Ichhabkeineide6

Das was du zu den Erziehungsmethoden geschrieben hast, steht aber nun einmal schwarz auf weiß da - da gibt es für den Leser nichts zu interpretieren.

Da die sachliche Gesprächsebene fehlt, beende ich für mich hier das "Gespräch."

Ichhabkeineide6  11.12.2020, 07:45
@dsupper

Ja ich habe aber niemals geschrieben, dass wir Gewalt angewendet haben das haben wir noch nie und werden wir auch nie tun!

dsupper  11.12.2020, 09:10
@Ichhabkeineide6

"wieder weg gestoßen" und "streng zu ihr,, aus" gesagt" und "sie dann am Halsband geschnappt" und "hat der armen zwar nicht so gefallen aber sie hat damit aufgehört." ....

Ichhabkeineide6  11.12.2020, 10:10
@dsupper

Du musst es nicht immer wieder wiederholen ich weiß was ich geschrieben habe und habe es auch so gemeint wie ich es geschrieben haben, aber meinte damit nicht, dass wir sie schlecht behandeln!